Speicherkarte Zumo550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich habe mir heute den Wolf gesucht über die maximale bzw. sinnvolle Größe der SD-Karte für den/das Zumo 550. Ich habe die Anleitung und alle relevanten Foren durchsucht, aber überall Fehlanzeige. Selbst Garmin schweigt sich über dieses Thema aus.
    Nachdem ich einiges auf dem Zumo gelöscht habe, verbleibt mir noch ein Speicherbereich von 535MB. Das wird sicherlich für etliche Touren etc. reichen.
    Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrung und/oder Empfehlungen mitteilen?
    Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen :rolleyes:.

Euer Newbie

Kojote

• Moin Herr Benz,

happich gemacht.
    Aber Du kannst mir gerne einen passenden Link geben. Solltest Du recht haben, geb ich ´n ordentliches Bier aus :p.

Gruß

Kojote

• SanDisk Ultra II 512Mb Plus, 1Gb Tranecend, SDHC 4Gb Transcend,
    SDHC 8Gb Trancend - alle diese Karten laufen bei meinem Zumo 550 problemlos.

MfG
    McGywer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eine Speicherkarte brauchst du eigentlich nicht und wenn du dir eine kaufen möchtest kaufe dir eine SDHC 4GB die reicht bis zum jüngsten Tag oder für ca. 1000 mp3 oder oder ....
    z.B. Hier bei eBay für ca. 8,00 die habe ich auch.

• Hinweis:

SDHC Speicherkarten werden von manchen Kartenlesern und XP-Rechnern nicht erkannt.

War bei meinem Rechner so.

Es gibt aber einen Patch von Microsoft, der das Problem behebt.

Wenn ich jetzt noch einen Link hätte, würde ich ihn hier reinstellen. :huh:

Es war aber damals kein großes Problem das ergooglen.

Gruß
    Roland, mit Kingston 4 GB SDHC - Klasse 6.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Viele Kartenleser, vor allem wenn sie älter als 2-3 Jahre sind, können keine SDHC-Karten lesen. Mein ca. 5 Jahre alter Laptop kann nicht mal 2GB. Da hilft auch ein Update nicht.

• Sersen !

Dann lass halt die Karte im Zumo und stöpsel das Kabel an,
    geht genauso.

mfg Onkel Benz

Mir ging es darum, daß es meistens am Kartenleser liegt und darum ein Update auch nicht weiterhilft. Ich habe mir für 10 EUR einen neuen Kartenleser gekauft. Der "Umweg" über den Zumo funktioniert natürlich auch, nur der Datendurchsatz läßt sehr zu wünschen übrig.

• ....nur der Datendurchsatz läßt sehr zu wünschen übrig.

Bei USB 1.0 auch kein Wunder:mad:
    Es gibt auch die Möglichkeit über einen USB Adapter. Sieht aus wie ein USB-Stick wo die SDHC-Karte eingesteckt wird.

• Hallo Jens,

vielen Dank für deine Ergänzungen!! Jetzt wo ich das lese, denke ich, es war der von dir verlinkte Hotfix, der mir damals geholfen hat.

Und deine Anmerkung zu tinyurl ist äußerst nachvollziehbar. Deine Bedenken sind berechtigt. Daran hatte ich bisher nie gedacht.

Gruß
    Roland