Stromversorgung am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob ich das 60csx am Motorrad mit dem gleichen Stromkabel betreiben kann wie den Zumo 400 oder ist die Pinbelegung der beiden Geräte unterschiedlich?

Schon mal danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend.

Gruß
    Uwe

• Hallo,

schade, dass ich bisher keine Antworten auf meine Frage bekommen habe.
    Vielleicht ist sie nicht ganz verständlich.

Also auf ein Neues:

Ich habe einen Zumo 400 an meinem Motorrad montiert. Was mich jetzt interessiert, ist die Frage, ob das 60 csx den selben Stromanschluß hat wie der Zumo und ich somit das bereits verlegte Kabel am 60er nutzen kann.

Wäre schön, wenn mir jemand hierzu was sagen kann.

Gruß
    Uwe

• Moin,

ich kenne das Zumo nicht - aber wenn es den 4-poligen Rundstecker zur Stromversorgung verwendet, dann passt der auch auf das 60er. Belegung ist genormt.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Nein
    Wenn Du hier schaust
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=519

siehst Du das Kabel des 60er´s.
    Wenn Du dann auf die Registrierkarte "Produkts" gehst siehst Du dass dein Zumo nicht dabei ist.

Die Zumo´s haben doch gar keinen Rundstecker?!

• Hi,
    der Stromanschluss am Zumo ist ein Rundstecker mit 4 Polen.
    Dieser wird in die Motorradhalterung gesteckt und ist dort mit zwei kleinen Sicherungsschrauben befestigt.
    Rein äußerlich sind die beiden Ösen für die Schrauben der einzige (aber entscheidende ?) Unterschied.
    Ich hatte gehofft, dass einer vielleicht beide Geräte benutzt und mir daher sagen kann, ob das passt oder halt nicht :(

Vielleicht ergibt sich ja noch was.

Gruß
    Uwe