USA/Europa Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin am überlegen, ob ich mir ein 60cs zulegen soll.

Wichtig für mich wäre, dass ich sowohl Europa als auch USA Karten verwenden kann.

Also die Frage:

Wenn ich mir in Europa ein 60cs kaufe, kann ich dann die USA Basemap/City Select verwenden?

oder umgekehrt:

Wenn ich in USA ein 60cs kaufe (dort ist es ja viiiiiiiel billiger), kann ich dann die Europa Basemap/City Select verwenden?

• Also:
    die Basemap ist FEST IM GERÄT und nicht änderbar (ausser Du bist VERDAMMT GUT mit dem Lötkolben ;) )

Ansonsten kann man auf jedes Gerät fast jede Karte laden ! Ausnahmen sind nicht kartenfähige Geräte (ach nee) und Seekarten sowie Luftfahrt Karten

Ich habe ein amerikanisches GPS60CS und die CitySelect NA sowie die US Nationalpark-Karten und die Metroguide Kanada V4
    Ausserdem geht die Metroguide Europe ohne Probleme... auf die CitySelect Europe im CarKit warte ich sehnlichst...
    Seekarten (Bluechart im Garmin-Jargon) sollen sehr gut gehen auf dem GPS60, Luftfahrt geht als einziges nicht (keine Jeppsen-Datenbank)

Michael

P.S: die Basemap kann man eh vergessen... da kann man gleich die Worldmap einspielen

• Danke, grzlhmpf für Deine Ausführungen.

Noch eine dämliche Frage eines Newbies: Was ist der Unterschied zw. Metroguide/Europe und City Select/Europe?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die MetroGuide ermöglicht das autorouting am PC und nicht im GPS-Gerät(Die Route wird aufgrund der BASIS-Karte(Autobahnen, Kreisstraßen) berechnet), die City-Select erlaubt auch das autorouting aufgrund der Feindaten aus der CitySelect-CD!

MfG