GPS im Flugzeug

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab mal spasseshalber meinen Zumo angeschaltet gelassen, Hinflug im Gepäck, Rückflug in der Kabine.
    Beidesmale kleinere Verkehrs-Maschine A319.

Ich hab zwar nichts besonderes erwartet, aber das Ergebnis hat mich dann doch überrascht:
    Bis zum Start loggte das GPS fröhlich mit, beim Start selbst bis etwa 200 km/h auch noch und danach sitzt der nächste Trackpunkt bei der Landung.

Reisst hier die Positionsbestimmung aufgrund des Tempos (Start/Landung 3-400 km/h, Flug bis 800 km/h) zusammen mit der schlechten Empfangssituation ab?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...