Wo finde ich die Gezeitentabellen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ....ja, die Sache mit der Navigation war ja auch schön "klar" beschrieben auf der Garmin Seite, nur leider kein Hinweis bei den Gezeitentabellen !. Da ich mir aus verschiedenen Gründen ein GPS kaufen wollte, hat dann der Punkt Gezeitentabellen den Ausschlag fürs Colorado 300 gegeben, fürs Navigieren hab ich mir auch direkt ne CityNavigator mitgenommen.

Doch jetzt mal allen Ernstes: Meine Anwendung der Gezeitentabellen ist der Strand - ich habe kein Boot - was soll ich da mit Seekartenmaterial ?.
    Zumal man das für Gezeiten gar nicht braucht, es ist halt so gebundelt - OHNE HINWEIS DASS MAN ES FÜR GEZEITENTABELLEN KAUFEN MUSS. Das war doch jetzt eher etwas link (oder dumm) von Garmin. Ich als Käufer habe an einer Eigenschaft auf der Garmin-Seite meine Kaufentscheidung genau deswegen getroffen, ohne die Notwendigen Informationen zu erhalten.

Gruss,

Arne

• Du hast vielleicht keine Gezeitentabellen - aber anzeigen kannst Du sie schon - hat mich auch ein paar Min. gekostet die Funktion zu finden - Zieleingabe (die Lupe) - und dann der 3.letzte Punkt - Gezeiten - dann zeigt er die Gezeiten des nächsten Hafens an - etwa die selben Funktionen wie beim 60CS(x)...

Hoffe das hilft ein bisschen - Gruss!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...In der Betriebsanleitung von meinen Auto steht was von Rückwärtsgang. Nun habe ich festgestellt, dass ich auch noch Benzin kaufen muss, um diese Funktion nutzen zu können.

Da möchte ich doch mal deinen Kommentar hören, wenn du nach dem Kauf des Autos feststellen musst, dass du zwar einen Schalthebel hast, mit dem du einen Rückwärtsgang wählen kannst, aber leider kein Getriebe mit Rückwärtsgang. Das kannst du aber natürlich nachträglich bei deinem freundlichen Händler für 50000 € kaufen.

Daran, dass er Batterien braucht, um das Colorado zu betreiben, hat Halmackenreuther vermutlich schon gedacht. Unter den gegebenen Umständen halte ich daher eine Wandlung des Kaufvertrags aufgrund fehlender zugesicherter Eigenschaften schon für gerechtfertigt.

• Du hast vielleicht keine Gezeitentabellen - aber anzeigen kannst Du sie schon - hat mich auch ein paar Min. gekostet die Funktion zu finden - Zieleingabe (die Lupe) - und dann der 3.letzte Punkt - Gezeiten - dann zeigt er die Gezeiten des nächsten Hafens an - etwa die selben Funktionen wie beim 60CS(x)...

Beim GPSmap27x geht ohne die Daten nichts. Da kommt einfach, das er keinen Ort findet. Die Gezeitendaten werden bei BlueChart als eigene Karte in Mapsource installiert (Tides and Marine Services). Sind nur knapp 900kb und lassen sich mit jeder anderen Karte kombinieren.