Probleme mit Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe mir 2005 das 276c gekauft. Mit dabei waren MS 6.5 und CN V7, die ich auf 2 Rechnern installiert habe. Zu Hause läuft alles problemlos. Will ich mir aber im Büro gdb-Dateien, die Bekannte mir senden, oder die in Foren zum Download angeboten werden, ansehen, meckert MS, dass die Dateien in einem neuen Format sind und es sie nicht öffnen kann. Zu Hause öffnet MS dieselbe Datei ohne Murren.

Was kann da verkehrt sein?

Danke für Tios im voraus

• Hallo Schlonz,

deine MapSource-Version ist zu alt.
    Aktuell ist die Version 6.14.1. (Kann kostenlos geupdatet werden.)
    Der Hintergrund:
    Es gibt *.GDB - Dateien der Version 1, 2 + 3.
    Deine MS-Version kann die GDB-Version 3 nicht verarbeiten.

• Hallo Winfried,

das würde ja bedeuten, dass ich zu Hause mal ein Update gefahren habe, hier, im Büro, aber nicht???

Muss ich direkt mal überprüfen. Danke zunächst für den Hinweis

edit: wie geht das mit dem kostenlosen update?

Ich denke ohnehin über den Neukauf eines Zumo nach, da hätte ich dann wahrscheinlich aktuellere Software dabei. Ah, da bringt mich auf eine weitere Frage......

die ich in einer anderen Rubrik stelle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• bzgl kostenloses Update:
    Das Programm Mapsource ist Garmins Kartenviewer und Verwalter und ist kostenlos.
    Die Kartendaten heissen zb CityNavigator Europa und sind natürlich grundsätzlich nicht kostenlos.
    Updates der Kartendaten gibt es unter bestimmten Umständen aber auch mal kostenlos.

Bitte die Begriffe nicht durcheinanderwerfen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...