Hallo Allerseits,
Bisher war ich immer nur „passiver Mitleser“ und habe viele Tips und Empfehlungen aus diesem Forum –und auch Anderen- nutzen können. Habe auch die teilweise neg. Erfahrungen mit Garmin D gelesen. Daher mal was positives:
Als „Navi’s“ habe ich seit 05.07 ein Nüvi 660 für die diversen Autos der Familie, seit 03.08 ein Etrex Vista HCX aus den USA, mit Topo D V2, CN 2008 für RR, MTB. Dank der Tips aus dem Forum bisher keine Probleme mit Routen, Tracks etc.
Nun aber zum Lob: Für den Sommerurlaub 2008 Planung von grösseren Fahrradtouren mit dem ETrex, 8 Tage vor Abfahrt beim Laden von Routen, Karten Absturz von PC und Etrex, danach ließ sich der Etrex auch durch bestes Zureden (ForumTips) nicht mehr zum Einschalten bewegen. Da Urlaub vor der Tür stand, Gerät verpackt und an Garmin D geschickt. Dann bei WWW.Garmin.de festgestellt, dass erst eine RMA-Nummer notwendig sei, daher Anruf bei Garmin D (Warteschleife war etw. nervig), Problem erklärt, (US Gerät, keine Rechnung- noch in den USA bei meinem Sohn-, keine RMA Nummer) dort erst skeptisch, dann –da aus meiner Sicht dringend- von Garmin D eine telephonische RMA Nummer zugeteilt, und erklärt, es könnte aber trotzdem mehr als knapp werden, da normaler weise, wenn überhaupt, Bearbeitung 2- 3 Wochen. Aber … 4 Tage später rechtzeitig zur Urlaubstour war ein neues deutsches Etrex im kostenlosen Austausch da. Ich war baff:D.
Letzte Woche gab dann das Nüvi 660 seinen Geist auf, fand keine Sat mehr, Akku machte n. 20 Min schlapp:o.
Tel Anruf bei Gamin D (keine Warteschleife) RMA Nummer erhalten, Gerät verpackt (mit D Rechnung) und nach 5 (fünf) Tagen ein neues Nüvi 760 !! mit CN 2008 !!, im kostenlosen Austausch erhalten, da Nüvi 660 nicht mehr lieferbar !!!!
Ich muss sagen, solch einen prompten, schnellen und kompetenten Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt, wenn es denn immer so wäre.:)
Gruß Uli
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Dass der Service so gut geklappt hat, ist ja schön und lobenswert.
Aber wenn von 2 in den letzten 3 Monaten gekauften Geräte beide hopps gehen und der Service überhaupt in Anspruch genommen werden muss, sollte einem das doch zu denken geben. Ausfallquote: 100%!!!
Gruß
Heinz -
Nun ganz so extrem war der Totalausfall nicht Das Nüvi war 1 ½ Jahre alt, als der Akku schlapp machte, beim Etrex hängte sich wohl die Software beim Absturz auf.
Natürlich, kein Ausfall wäre das bessere Gerät und so’n Akku sollte schon länger halten, und die Software könnte stabiler sein, aber ich wollte auch nur auf den Service hinweisen
Gruss Uli -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das Nüvi war 1 ½ Jahre alt, ...
Da hab ich mich dann verlesen. Ich hab 05.07 und 03.08 als Tag und Monat verstanden und nicht wie von dir gemeint als Monat und Jahr. Sorry, Fehler meinerseits.... aber ich wollte auch nur auf den Service hinweisen
Das kann nie schaden.Nichtsdestotrotz ist die Ausfallquote zu hoch.