Vista HCx hängt sich bei Datenübertragung auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Ich wollte heute einige Routen von meinem eTrex Vista HCx nach Mapsource übertragen. Ging nicht! Hab es noch einige Male probiert, hat aber nichts geändert. Dann habe ich es mal mit der Übertragung von Wegpunkten versucht und siehe da - kein Problem. Nochmal mit Routen versucht - ging immer noch nicht!

In Mapsource erscheint folgende Fehlermitteilung: (siehe angehängtes Bild)

Das seltsame ist, dass sich das Vista währenddessen schlagartig von alleine ausschaltet...

Wie gesagt, passiert nur bei der Übertragung von Routen vom Gerät auf den PC, sowohl mit MS 6.13.7, als auch mit MS 6.14.1. Bei der Übertragung von Wegpunkten, Tracks und Karten gibt es kein Problem.

Ich habe die Firmware 2.80/2.80 und bin der Meinung, dass das Problem unter 2.70/2.60 bei mir nicht aufgetreten ist.

Kennt dieses Problem noch jemand, oder weiß jemand Abhilfe. Hat vielleicht wenigstens jemand 'ne Ahnung?

• Das Übertragen von Routen auf das Gerät geht übrigens auch problemlos.

• Hi,
    welches Kartenmaterial nutzt Du und sind die Routen am PC erstellt oder im
    GPS zusammengeklickt worden?
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem alten VistaC und der Topo-D V1.
    Wenn ich auf dem Gerät eine Route zusammengeklickt habe und diese vom
    Gerät in MapSource einlesen wollte, bekam ich die gleiche Fehlermeldung.
    Manchmal (aber leider auch nicht immer) hat es funktioniert, indem ich eine
    am PC in MS erstellte Route zusätzlich auf das GPS überspielt habe und dann
    erneut die Routen vom Gerät auf den PC zurück überspielt habe.

Eine Garantie, daß das funktioniert kann ich Dir aber auch nicht geben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe jetzt mal alle Routen auf dem Gerät gelöscht, dann neue (in MS gebaute) Routen aufgespielt. Ging alles gut, auch auf dem entgegen gesetzten Weg. Dann habe ich noch eine kurze Route auf dem Gerät gebastelt und auch diese lies sich problemlos vom Gerät auf dem PC einlesen. Ich werde mal weiter probieren, aber ich bin mir schon fast sicher, dass es an einer relativ langen Route auf dem Gerät lag. Ich nutze übrigens die Topo und die CN 2008 gleichzeitig auf dem Gerät.

• Hi,
    alles klar, vielleicht war es ja wirklich nur ein "Ausrutscher"