Spuraufzeichnung beim 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

möchte mich kurz bei Euch vorstellen und habe auch gleich eine Frage zu meinem neuen 2610.... Über welche Streckenlänge (KM / Zeit) kann ich mit dem 2610 die Spur aufnehmen und gibt es etwas zu beachten beim Auslesen der Daten ?

Über Eure Antworten freue ich mich schon jetzt.... Vielen Dank !

Gruß

Tom_Tom

• Servus

Da ich grad a bissl Zeit hab bekommst von mir eine Antwort. Hab zwar nicht das SP26XX aber man kennt ja die Garminer :D
    Also auf Automatik geht sich so ca. 1 Tag im gemässigten kurvenreichem Gebiet aus.
    Je mehr Richtungswechsel es mitloggen muss, unso schnell ist das active log voll und überschreibt beinhart.
    Autostrada in USA, wahrscheinlich eine Woche - bei den schnurrgeraden Roads :D

Ich hoffe, Du verstehst, dass man dadurch keine km/Zeit Angaben machen kann - zumindest nicht verbindlich.

Dadurch ist auch die 2te Frage beantwortet - TÄGLICH (in Urlaub zumindest)

Werner

• Danke Werner für Deine Antwort... Hat mir geholfen !

Gruß

Tom_Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

mit Menu - Karteneinstellungen - Trackaufzeichnung kann man offensichtlich neben der Einstellung 'Auto' auch einstellen, in welchen festen Abständen die einzelnen Trackpunkte aufgezeichnet werden sollen. Bei größeren Touren muss man dann größere Entfernungen zwischen zwei Trackpoints einstellen, dann läuft der Speicher mit max. 2000 Punkten nicht über.

Habe jetzt die V3.40 geladen, diese Option war m.W. aber auch schon in der 2.95, evtl. auch vorher, mit drin.

Gruss,
    Hans

• Hallo Hans,

ich kenne den 2610 nicht, aber den SPIII. Diese Funktion hat schon oft hier im Forum für Verwirrung gesorgt. Im SPIII stellt man mit den Größenangaben unter Auto nicht eine anderes Trackintervall ein, sondern es wird lediglich der Kartenmaßstab festgelegt, ab dem der Track dann auf dem Display sichtbar ist. Ist das beim 2610 wirklich anders? :bye:

• Hallo,

Winfried hat recht. Die 2610er-Fuktion ist die gleiche wie beim SP III. Die Einstellmöglichkeit bezieht sich nur leider nur auf die Sichtbarkeit - und hat nichts mit der Entfernung der Trackpunkte zu tun. Sorry Hans - aber ich träume auch noch davon, dass es diese Funktion irgendwann mal gibt ...

Gruß - Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :bye: Hällöchen, ich hätte da auch noch was. Wie ich im Forum gelesen habe, ist eine Trackspeicherung auf der CF Karte ja nicht möglich - aaaaber wie sieht es denn mit einer Speicherung auf einem USB-Stick aus? Dann braucht man im Urlaub nur das USB Kabel mitnehmen und Garmin muß die Firmware nur so umschreiben, dass man zu dem Punkt Track löschen einfach sagen kann Track speichern auf USB. So ein USB Stick kostet ja nix und für die kleinen (KB-großen) Tracks reciht ja ein 32 MB Stick, die gibt es sogar als Uhr. Na, wer hätte denn Lust sowas mal zu programmieren? Kleiner Scherz, aber mal ehrlich, kann man das den Garmins klarmachen, ich denke der Aufwand wäre nicht all zu groß ? ;)

• Servus Tourer

Bist noch relativ neu mit GPS unterewgs. Kein Problem, verstehe Deine Euphorie, aber mit
    Garmin was klar machen - da scheitert es am Willen von Garmin.
    Probier es ruhig - vielleicht hast Du die richtigen Argumente (Panzerfaust, Handgranaten, Guillotine, ...) B)

Werner

• Hallo,

Tja, auf die Trackeinstellung bin ich wohl auch reingefallen. Komme gerade von einer Wochentour zurück und der Trackspeicher war am ersten Tag schon voll. :(

Gruss,
    Hans