Moin
war gerade in Österreich wandern und hatte zwei merkwürdige "Erscheinungen". Ich wollte in einer kleinen Stadt über finde ---Einkaufen--- halt einkaufen. Aufgelistet wurden aber auschließlich Apotheken. Nur Apotheken . Kein Einkaufszentrum nichts.
Am nächsten Tag in einer anderen Stadt > 5000 Einwohner. Wieder auf Einkaufe gegangen und als Ergebnisse bekomme ich Geschäfte, die mindestens 30 km weit weg sind.
Was stimmt da nicht? So finde ich die Suche nicht wirklich hilfreich.
lG Klaus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
das ist nicht nur in der Topo-Ö so, sondern auch in der Topo-Dv1 und v2.
Dort sind in der Kategorie Einkaufen tatsächlich nur Apotheken gelistet.
Ausschließlich in den CN und in der Metroguide sind weitere
Kategorien, wie Einkaufszentren, gelistet./Edit: ich sehe gerade, Du hast ja die CN/NT.
-
Ich schaue gerade mal auf meine CN2008NT nach, wie das in Österreich mit Einkaufsmöglichkeiten aussieht. Melde mich dann gleich wieder.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi nochmal,
hast Du vielleicht die Topo-Ö und die CN/NT parallel laufen?
Ich bin nämlich ein wenig irritiert. In der CN2008NT ist in Österreich keine
Apotheke in der Kategorie Einkaufen gelistet.
In der Topo-Ö allerdings schon (ausschließlich Apotheken).Wenn du in Dich in der Suche befindest (Finde-->Einkaufen)
warte ab bis die Liste erscheint. Dann drücke einmal die Menü-Taste.
Dann bekommst Du zusätzliche Auswahlmöglichkeiten. Unter Anderem auch
den Punkt "Karte wählen". Dort kannst Du dann explizit die CN/NT auswählen.
Diesen Punkt bekommst Du aber nur dann angezeigt, wenn tatsächlich
mehrere Karten auf deinem Gerät installiert sind. -
Hallo Namensvetter
ich habe auf meinem GPS die CN und die Topo D, aber nicht die Topo Österreich (transparent geschaltet). Werde den Tipp aber mal probieren und schauen, ob ich dann außer in Apotheken auch noch woanders einkaufen kann:p
lG Klaus -
Wenn der Kartenlieferent ( NT) keine Flächen deckenden Einkaufscentren
hinterlegt kann Garmin als Datenkäufer wohl nix dafür.Für solche Fälle ist es
möglich via POI-Loader eigene Einkaufscenter zu hinterlegen . Wenn das
Gerät dazu in der Lage ist . Da du CN NT an gibst ist es ein neueres Navi.
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke:). Bin nun nicht gerade glücklicher aber wieder etwas schlauer. Werde dann in den kleinen Orten doch wieder die alte Methode des Fenster herunterkurbelns und fragen benutzen.
lG Klaus -
Danke:). Bin nun nicht gerade glücklicher aber wieder etwas schlauer. Werde dann in den kleinen Orten doch wieder die alte Methode des Fenster herunterkurbelns und fragen benutzen.
lG Klaus
Ist auch wesentlich effizienter.
Habe gerade erlebt, dass mich Garmin in der Fremde 30 Km Luftlinie zum Bankautomat in die nächste Stadt schicken wollte. Im Ort gab es im Umkreis von 200 Straßenmetern zwei Bankautomaten.
Limbo -
Für solche Fälle unter eigenene POIs Volksbanken & Postbank als POis im Gerät gespeicher
Eventuell noch Sparkassen . Damit sollte die Auswahl an Automaten gedeckt sein .
Für das Europäische Ausland sollte es auch solche Daten geben . Bevor ich auf grosse
Reise gehe mache ich mich immer ein wenig schlau.Und verhungert bin ich in
Europa noch nicht ......
Gruss -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...