Hallo User,
ich möchte folgenden Ort mit MS suchen und anzeigen lassen:
41° 16,710 / 19° 30,880
Welche Voreinstellung unter dem Reiter "Position" muss ich vornehmen, damit MS den Ort/den Punkt auch anzeigt?
Ich habe nur diese Daten. Kein N,O,S und W. Der Ort/Punkt liegt in Albanien.
Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
N41° 16,710 E19° 30,880
Hotel am Strand
Schreibweise für MS oder das Navi: N41 16.710 E19 30.880
-
Hi,
Du brauchst:
N41° 16,710 / E19° 30,880
am besten erstellst Du einen beliebigen Wegpunkt irgendwo (vollkommen egal wo).
Dann editierst Du die Koordinaten so wie oben angegeben und der Wegpunkt landet
in der Nähe von Durres an der Adriaküste Albaniens.
Wichtig ist, das Du in den Voreistellungen von MS unter "Position" den Punkt
Breite/Länge hddd°mm.mmm' auswählst (in der Liste die dritte Position von oben) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Da war der Andreas schneller. Jetzt besuch ich aber mal einen
Schreibmaschinenkurs um meine Tippgeschwindigkeit zu erhöhen..... -
Klaus, dafür hast du es schöner beschrieben
In Mapsource muss die Voreinstellung nicht geändert werden, das System erkennt alle gültigen Formate automatisch. -
... das System erkennt alle gültigen Formate automatisch.
Hi Andreas,
das wusste ich nicht. Prima, wieder mal was gelernt. Danke Dir. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank euch Beiden.
Einfach genial wie, schnell das hier geht.
Ich weiß gar nicht was ich mit dem Zumo anfange sollte, gäbe es dieses Forum nicht.
Oder: Gäbe es diese Forum nicht, hätte ich kein Navi.
Vielen Dank noch mal. -
Moin,
gebe/kopiere ich in MapSource (6.13.7) in einen erstellten Wegpunkt
N41° 16,710 E19° 30,880
ein, kommt die Meldung "Ungültige Position: Unzulässige Breite oder Länge".
Die Voreinstellungen unter Position sind wie oben genannt:
Breite/Länge hddd°mm.mmm' - Kartenbezugssystem WGS 84 (?). -
Hi,
Du musst statt Komma einen Punkt als Trennzeichen nehmen:
Statt N41° 16,710 E19° 30,880 so: N41° 16.710 E19° 30.880Hatte ich übrigens oben in meinem Beitrag auch nicht korrigiert. Sorry.
(Blödes "Copy and paste":D) -
ich habe doch extra in #2 die Schreibweise rein geschrieben das ° weglassen.
-
Hi,
das ° kannst Du drin lassen, MS (6.13.7 jedenfalls) übersieht das einfach....Aber das Komma muss weg und der Punkt her.:) -
Hast recht. Irgendwie ging das vorhin bei mir nicht, jetzt tuts in 6.13 und 6.13 einwandfrei auch mit °
-
...wir haben verstanden.
-
möchte folgenden Ort mit MS suchen und anzeigen lassen:
41° 16,710 / 19° 30,880
Das ist eine unvollständige Koordinatenangabe in Grad Minuten und der Beistrich ist falsch.
Unvollständig deshalb da die Himmelsrichtungen fehlen.
In deinem Fall also das N und E, weiters muss der Beistrich durch einen Punkt ersetzt werden.
Starte MS:
In den Voreinstellungen im Register Position wählst du beim Gitter Grad Minuten - also hddd°mm.mmm' dann
Wähle -Ansicht- -Gehe zu Position..-
Gib dort ein N41 16.710 E 19 30.880 und klick auf ok, schalte unbedingt das rote Fadenkreuz an in der Kartenansicht!
Das Zentrum vom Fadenkreuz ist dann die von dir gesuchte Position. -
Hallo Kurt,
auch dir recht herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Andreas L und Klaus-K hatten mir schon die Lösung genannt, und ich hab's auch verstanden (siehe oben).
Sie waren halt nur ein bischen schneller ;).
Danke, bis zur nächsten Frage von mir. -
ich möchte folgenden Ort mit MS suchen und anzeigen lassen:
41° 16,710 / 19° 30,880
Andreas L und Klaus-K hatten mir schon die Lösung genannt
Nein haben sie nicht, du wolltest wissen wie du das angezeigt bekommst und das habe ich dir beantwortet:
"Mit Gehe zur Position".
Alternativ kannst du auch die Tastenkombination "STRG-T" benützen das geht am schnellsten.
:)^_^