Frage: ist die Farbe vom Current Track irgendwo einstellbar? Bei anderen geladenen Track ist das möglich.
Ach ja, bei Firmware 2.6
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Frage: ist die Farbe vom Current Track irgendwo einstellbar? Bei anderen geladenen Track ist das möglich.
Ach ja, bei Firmware 2.6Habe das gleiche "Problem".
Würde gerne die Farbe/Breite des ActiveLog einstellen, wie ich es von meinem Vorgängermodell her gewöhnt bin. Kann die Einstellmöglichkeit nirgends finden.Ich will jetzt hier nicht die unselige Besser-Schlechter-Diskussion verschiedener Geräte aufrollen, aber wer, wie ich, mehrere Jahre an ein bestimmtes GPS (eTrex Vista Cx) gewöhnt war, vermisst beim neuen Orgeon 400t ein paar Funktionen (oder findet sie einfach nicht...).
Daher bitte ich um Hilfe:
* Wo ist der "Begrüßungsbildschirm", wo ich vorher meinen Namen, Telefonnummer und Adresse eintragen konnte?
* In der Trackverwaltung "Einstellungen Chip" (=GPX-Track-Liste im Speicher bzw. SD-Card) kann ich nirgends finden.
* Finde die Auswahlmöglichkeit "Ohne GPS nutzen" nicht, die ich immer in Räumen zwecks Stromersparnis wählte.
* Überhaupt: beim Vista konnte man über die linksseitig montierte "MENU/FINDE"-Taste recht schnell auf ein paar Einstellungs-/Auswahlpunkte zugreifen, die ich beim Oregon nicht recht finden will. Ist da jemand hier schon versierter als ich...?Danke!
-
Habe das gleiche "Problem".
Würde gerne die Farbe/Breite des ActiveLog einstellen, wie ich es von meinem Vorgängermodell her gewöhnt bin.
Farbe ging, aber Breite?
Beim Oregon geht beides nicht.* Wo ist der "Begrüßungsbildschirm", wo ich vorher meinen Namen, Telefonnummer und Adresse eintragen konnte?
Gibts nicht* In der Trackverwaltung "Einstellungen Chip" (=GPX-Track-Liste im Speicher bzw. SD-Card) kann ich nirgends finden.
Wird im massig vorhandenen internen Speicher des Oregon abgelegt (GPX-Ordner / Current und ggf. Backup). Siehe dazu auch den Sticky in diesem Forum, da wird alles dazu erklärt.* Finde die Auswahlmöglichkeit "Ohne GPS nutzen" nicht, die ich immer in Räumen zwecks Stromersparnis wählte.
Setup -> System -> "Vorführmodus"* Überhaupt: beim Vista konnte man über die linksseitig montierte "MENU/FINDE"-Taste recht schnell auf ein paar Einstellungs-/Auswahlpunkte zugreifen, die ich beim Oregon nicht recht finden will. Ist da jemand hier schon versierter als ich...?
Ist beim Oregon halt alles zentralisiert über das Setup erreichbar (manchmal gut, manchmal schlecht).
Bei Kompass und Höhenprofil kann man mit langem Druck auf den Schirm Zusatzfunktionen aufrufen (steht auch hier im Sticky). -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber was ist der "Sticky"? (Link???)
Besteht eine Chance, dass der "Begrüßungsbildschirm" bzw. fehlende Features wieder eingebaut wird/werden...? -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber was ist der "Sticky"? (Link???)
Besteht eine Chance, dass der "Begrüßungsbildschirm" bzw. fehlende Features wieder eingebaut wird/werden...?Nein, nur durch die Entwicklung der Firmware, das kann nur Garmin. Ich bin mir aber sicher, dass das in der Zukunft geschehen wird. Die 60er Serie hat auch Jahre bis zur Reife gebraucht.
Personalisier dir doch deinen Hintergrund. Einfach ein Hintergrundbild mit Paint beschriften. So wie hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32233
Neben dem Profilnamen kannste dann ja noch deinen Namen oder sonst was hinschreiben. Das ging beim E-Trex ja nicht. Der hat, wie der 60er auch die Datenfelder nicht transparent gezeigt...wir sind also mit dem Oregon einen Schritt weiter...nicht verzagen