Mal so unter uns: der von Garmin bisher gelieferte USB-Treiber ist ohnehin unter aller Kanone!
Jedesmal, wenn ich die Garmin-Software neu installiert habe (PC und Laptop) und den 2610 erst eingeschaltet hab, während Windows schon lief, gab's nen "netten" Bluescreen mit Hinweis auf den Garmin-USB-Treiber. Nach Suchen hier im Forum fand ich raus, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Nachdem ich dann Teile des jeweils Windows 2000- bzw. Windows XP-Servicepacks drüberinstalliert hatte, klappte es wieder einigermassen. Nur bei meinem PC gibt's das Problem hin und wieder noch (ist aber nicht reproduzierbar) - der Laptop schnurrt bislang problemlos.
Ich gehe mal davon aus, dass der USB-Treiber auch dafür verantwortlich ist, dass die Routen-"Rückübertragung" vom 2610 auf den PC extrem lahmarschig ist...
Ich werde dann wohl heute ein bisschen mit dem Cardreader (den man ja ohnehin für die Digiknipse hat ;)) herumexperimentieren. Jedenfalls ist der Garmin-USB-Treiber grober Unfug - da sollte aus meiner Sicht dringend etwas passieren!