Map-Viewer hat CNNT EUR 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und wieder ein Jahr wo den Leuten Geld abgenommen wird
    obwohl sich was geändert hat aber bei Navteq nichts geändert worden ist :(.

  • Das stimmt doch so pauschal nicht,
    die baltischen Staaten sind extrem verbessert worden.
    Ebenso Spanien und Portugal.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und die neue Straßenführung um "Nord- und Südsee" bei Xanten ist jetzt auch korrekt.

  • Das stimmt doch so pauschal nicht,
    die baltischen Staaten sind extrem verbessert worden.
    Ebenso Spanien und Portugal.


    In meiner Nähe seit mindestens 2 Jahren keine Änderungen.
    Ob es damit zutun hat das die Deutschen Staatsbürger das eigentlich von den Steuern bezahlen?
    Siehe unsere Straßen...ein Haufen Steuern und es wird nur das aller nötigste gemacht.



    Und die neue Straßenführung um "Nord- und Südsee" bei Xanten ist jetzt auch korrekt.


    Sach mir wo und ich kontroliere das :lol:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In Kroatien hat sich auch ein bischen was getan - neu in CN2009 z.B.:

    • einige "neue" Autobahnen und Umgehungsstraßen wurden aktualisiert
    • Istrien ist jetzt in Teilbereichen recht detailliert erfasst, wenn auch noch lange nicht überall. Zumindest Orte und Hauptstraßen scheinen jetzt aber flächendeckend drin zu sein (Berichtigung - es fehlt in der Fläche doch noch so manches :( !).
    • Inseln Cres und Losinj scheinen von den Straßen her ziemlich komplett detailliert erfasst, was leider auf die Küstenlinie nicht zutrifft (verglichen mit der extrem genauen Küstenlinie der Insel Krk).
    • an der gesamten Adriaküste wurde einiges ergänzt, zur Vollständigkeit kann ich hier nicht viel sagen.

    Immerhin, es wird offenbar wieder dran gearbeitet, nachdem da ja von CN V9 auf CN2008 so gut wie gar nichts passiert ist...

    Uwe

  • Hallo Uwelix,


    • Istrien ist jetzt in Teilbereichen recht detailliert erfasst, wenn auch noch lange nicht überall.


    Dann mache bitte mal den ultimativen Test. Wie weit südlich ist die neue Europastraße A9 in Istrien eingezeichnet. In der diesjährigen Karte war nur die alte Landesstraße 3 eingezeichnet.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann mache bitte mal den ultimativen Test. Wie weit südlich ist die neue Europastraße A9 in Istrien eingezeichnet. In der diesjährigen Karte war nur die alte Landesstraße 3 eingezeichnet.

    Hallo Jörn,


    die A9 geht bis zum Flughafen in Pula (Zracna Luka Pula) und endet an der D66
    Du kannst im Map-Viewer selber schauen :rolleyes:


    Grüsse - Anton


  • die A9 geht bis zum Flughafen in Pula (Zracna Luka Pula) und endet an der D66


    Danke. Das passt zu meinen Beobachtungen im Sommer.


    Zitat


    Du kannst im Map-Viewer selber schauen :rolleyes:


    Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich über das Teil denke.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ..


    Ob es damit zutun hat das die Deutschen Staatsbürger das eigentlich von den Steuern bezahlen?
    Siehe unsere Straßen...ein Haufen Steuern und es wird nur das aller nötigste gemacht.



    Hallo,


    ich dachte immer, Ihr habt schon die gelben Kennzeichen. :zunge4::fahned:


    Gruß Jürgen

  • In der diesjährigen Karte war nur die alte Landesstraße 3 eingezeichnet.



    Daß man die CN2008 bezüglich Kroatien in der Pfeife rauchen konnte, hab ich hier schon mehrfach angemerkt (z.b. http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=251619&postcount=3 oder http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=25170) , es gab da auch so gut wie keine Veränderungen zur CN9, zumindest was die Adriaküste betrifft... darum war ich ja so neugierig, ob sich da endlich mal was getan hat!

    In der Version CN2009 scheint es nun zum ersten Mal so zu sein, daß die Karte für Kroatien halbwegs brauchbar ist, und man nicht von vorne herein auf AdriaRoute verweisen muß - auch wenn noch nicht jedes Kuhkaff und jede Insel detalliert erfasst ist...

    Uwe

  • Es gibt ne Menge Verbesserungen in meinem 100km Umkreis, den ich laufend mit dem Rennrad fahre. zB sind alle aktuellen Kreisverkehre endlich erfasst, diverse "neue" Umgehungsstr. usw.
    Für mich wird sich das update lohnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In meiner Gegend: Neues Wohngebiet (ca. 1,5 Jahre alt) ist jetzt drin. Leider sind die Straßennamen falsch zugeordnet ;(
    Dafür, daß die Post dauernd umzieht, kann Navteq nix ...


    Gruß
    Ralf

  • Die Umgehungsstraße um Dülmen ist jetzt auch drin. Die hatte TomTom schon vor eineinhalb Jahren. :mad:

    Was solls, ich habs gerade bestellt. Mal gespannt, wann ComKor liefert.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT