Hi Leute,
Habe ein Problem, mein Oregon wird im GSAK nicht erkannt, so dass ich keine Waypoints senden kann, bestimmt nur ne Einstellungssache, aber ich kriegs nicht hin! Hat jemand von euch Cracks eine Idee?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi Leute,
Habe ein Problem, mein Oregon wird im GSAK nicht erkannt, so dass ich keine Waypoints senden kann, bestimmt nur ne Einstellungssache, aber ich kriegs nicht hin! Hat jemand von euch Cracks eine Idee?falscher Laufwerksbuchstabe?
GSAK spielt im Colorado-Makro ebenso mit denm Oregon, woher also Dein Problem?
-
GPS via USB an den Computer anschließen und mit dem Windows Explorer mal nachsehen, ob das GPS und die Speicherkarte erkannt werden.
Bei der Gelegenheit gleich mal eine Datensicherung des internen Speichers vornehmen.
In GSAK die Waypoints als GPX nach dem Oregon exportieren.
Gruß,
Bernd -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...wenn du die Daten im GSAK vor dem Übertragen noch durch das Macro " Modder" schickst, dann wird dir das klassische html Darstellungsproblem so gelöst, das man faaaaast vom "paperless cachen" sprechen kann. Die Bilder fehlen dann allerdings immer noch....
-
falscher Laufwerksbuchstabe?
GSAK spielt im Colorado-Makro ebenso mit denm Oregon, woher also Dein Problem?
Ok, also ohne das Oregon Makro nur über das Menü GPS Waypoints exportieren gehts also nicht?
Kannst du mir mit dem richtigen Makro weiterhelfen?
Gruß, Frank -
Wird der Oregon durch den Dateiexplorer erkannt? Falls ja, sollte dann auch GSAK in erkennen. Weiteres schau mal in das Forum von GSAK.net
Viel Erfolg, bei mir funzt das ohne Probs.Bis denne
Lutz -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ok, also ohne das Oregon Makro nur über das Menü GPS Waypoints exportieren gehts also nicht?
Kannst du mir mit dem richtigen Makro weiterhelfen?
Gruß, FrankEs müsste auch ohne gehen, allerdings sind da auch einige Einstellungen zu setzen.
Aber warum separat WP ans Or senden wenn Du mit einer GPX-Datei die kompletten Daten incl WP rüberschicken kannst?
Das geht entweder über File/Export/Custom GPX oder mit einem Macro.
Das findest Du hier. -
Danke für die Hilfe, habe nun ansatzweise die Funktionen erkannt!