Ich bin sehr sicher, dass die Stromversorgung funktioniert. Zum einen war der ZUMO in den USA in einem Leihwagen montiert und zeigte -wie gesagt- die Routen über eine Woche perfekt an ohne das die Batterie geladen werden wollte (er war ja mit dem Bordnetz verbunden) und hier zu Hause, wenn ich die Zündung ausschaltte, dann bringt er die Frage, ob ich ihn ab jetzt auf Batteriebetrieb laufen lassen möchte. Das bedeutet ja, dass er vorher nicht auf Batterie sondern auf das Stromnetz vom Auto gelaufen ist.
Ich denke langsam auch, dass die kritischen Kommentare zu Garmin nicht ganz unberechtigt sind, da alle die ich kenne und die den Tom-Tom haben überhaupt nicht wissen wovon ich spreche, weil sie das ganze Theater nicht haben und dies bei einem deutlich günstigeren Preis.
Wenns soweiter geht, dann verkaufe ich den ganzen Schrott in ebay incl. Motorradhalterung und kauf´ mir auch einen Tom-Tom.
Aber ich finde Euch sehr sehr hilfsbereit - Danke dafür!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Na dann viel Erfolg bei denen weitern Versuchen. Bevor du dir ein TTR2
zu legst beachte bitte das Routenplanung nur mit externe Programmen möglich ist .
Von Tracks die aufgezeichnet werden wollen ganz zu schweigen . Routen
neu Berechnung bei TT nicht abschalbar . WP oder Zwisschenziele müssen
angefahren werden. Oder extra übersprungen werden ect ect .TTR ist nur
mit BT zu betreiben . Im Auto keine vollwertige FS Einrichtung ,kein TMC weder
für Geld noch gute Worte . Also Vor-- und Nachteile besser abwägen dann entscheiden .
Gruss -
Bevor Du den Zumo in die Tonne tritts, würde ich erst mal einen Kopfhörer an die 3.5mm Buchse der Autohalterung anschliesen.
Wenn dann die Steffi wieder mit dir spricht, ist evtl. der Lautsprecher oder der Endverstärker der Autohalterung defekt. Zumindest könnte man so den Fehler eingrenzen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hab ich gemacht: da kam auch kein Ton ´raus. Dachte schon darüber nach, dass das ziemlich bescheuert aussehen würde, wenn ich mit ans Navsystem angeschlossenen Kopfhörer fahren würde - aber das wäre mir egal gewesen. Ich habe von meinem IPOD den Kopfhörer dort angeschlossen und es war Stille.
Ich hatte vorher nen Garmin lll der funktionierte wenigstens, ich Blödmann hab´ihn verschenkt. Jetzt sitze ich Stunden um Stunden da und versuche das Sch...teil zum Sprechen zu bewegen.
Was ich allerdings nicht weiß, wenn ich ins "Hauptmenü" gehe (Anschalten und linker unterer Knopf gedrückt) dann komme ich auf eine Seite "AUDIO TEST PAGE" daneben steht Steffi 1.70
und etwa in der Mitte
CURRENT SELECTION
VPM_UNCOMPATIBLE_AUDIO
ganz unten dann
LEFT SPKR BOTH SPKR RIGHT SPKR
Tone 0
Kann jemand von Euch damitt etwas anfangen??
Schönen Feiertag
Sascha -
CURRENT SELECTION
VPM_UNCOMPATIBLE_AUDIO
Ich würde mal vermuten das die Sprachdatei (*.vpm) die Du ausgewählt hast, Probleme bereitet.
Wähl doch mal English oder sonst eine Originaldatei und teste nochmal.
Hast Du irgendwas mit der vpm Datei gemacht? Lauter gemacht oder ähnliches? Der Zumo ist da sehr empfindlich was das Format der Audiodateien betrifft. -
Kennt einer einen Weg, um "Zusatzsprachen" für den Zumo 550 - wie z.B. Bulli usw. erworben werden können.
Kann man sicher nicht immer gut vertragen, aber ab und an ist dies ganz witzig.
Gruß
Mopped Klausi -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Du hast einen Garmin und keine Daddelkiste , die können das ....Medion Hans Hans
und Co. da wirst du fündig --Lustige Sprachen gehen dir nach drei Tagen auf
Keks .
Gruss -
So, dann will ich mal meine positive Erfahrung hier mitteilen, ich habe ja am Wochenende meinen Zumo500 das erste mal in einem PkW "testen" können
PkW-Saugnapfhalter an der Scheibe befestigt, Kabel mit diesem und dem "Zigarettenanzünder" verbunden, Zumo eingeklinkt und schon "sabbelte" die Steffi wie ein Wasserfall!
Hat alles ohne Probleme funktioniert!
Gruß,
Harry
P.S.: Übrigens, der Kumpel, der mich mitgenommen hat, war sehr postiv überrascht vom Zumo, Zitat: "Das ist ja alles einfach, in der Firma können wir uns für Dienstfahrten einen TomTom ausleihen, mit dem bin ich überhaupt nicht klar gekommen!" -
So, dann will ich mal meine positive Erfahrung hier mitteilen, ich habe ja am Wochenende meinen Zumo500 das erste mal in einem PkW "testen" können
PkW-Saugnapfhalter an der Scheibe befestigt, Kabel mit diesem und dem "Zigarettenanzünder" verbunden, Zumo eingeklinkt und schon "sabbelte" die Steffi wie ein Wasserfall!
Hat alles ohne Probleme funktioniert!
Gruß,
HarryGenau, mach` mich noch fertig.:) Ich brauch das. Wenn das Ding nicht nagelneu wäre....
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...