Verbindung eTrex Legend/PC klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Hab nu das eTrex Legend. Stöpsel ich es in mein Laptop bakomm ich jedoch keine verbindung zu stande. Er fragt immer vergebens nach dem Treiber.

Mit meinem anderen gerät eTrex Legend HCX hat es auf anhieb geklappt.

Wo liegt da der Fehler?

LG

Rooky

• Ist seriell.

Dabei lag eine Art Kopplung zu nem USB Kabel, daß man es somit über USB anschließen kann.
    Wie ich gelesen hab eine bekannte Methode bei diesem Modell.
    Aber von dem Problem hab ich noch nix gehört.

LG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist seriell.

Dann benötigst Du den zum Kabel gehörigen serial-USB-Treiber. Diese wurde mit deinem Kabel geliefert. Falls du den Datenträger verbummelt hast, tut es auch Treiber das Chipherstellers Prolific.

Gruss Joern Weber

• :D

Der Herr Weber hat recht gehabt.

Es lag am Treiber.

War ganz schön arbeit sich auf der Prolific Seite mal durch zu wurschteln.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.............

Jetzt geht auch mein "Ersatzgerät" :jubel:

PS. Hatte das Gerät günstig bekommen. Aber leider gabs keinen Treiber dazu.