OSM-France fehlerhaft ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    hat einer von Euch schon mal die OSM-France von dieser Website
    http://emexes.powweb.com/osm/download.html
    erfolgreich auf seinen GPSr übertragen?

Wenn ich die Originalinstallation nutze und alle Kartenkacheln auswähle,
    kommt die berühmte Fehlermeldung die nichts, aber auch gar nichts aussagt (weswegen ich sie hier erst gar nicht anführe) und MS schmiert ab.
    Ich konnte nur soviel rauskriegen: Es liegt an der Kachel rund um Cherbourg.

Ok, lasse ich diese Kachel weg, schmiert MS ab, sobald der Kartenindex gebildet wird.

Also habe ich den MDR und den IDX Eintrag aus der Registry entfernt und siehe da, jetzt lässt sich die Karte (incl.Cherbourg) problemlos übertragen.

Natürlich ist dann die Suchfunktion im GPSr stark eingeschränkt.
    Routing geht problemlos....

Irgendeine Idee, jemand, vielleicht?????

Hier noch der direkte Link zur Installations-EXE der OSM-France:
    http://emexes.powweb.com/osm/OSM-France-2008-10-04.exe

• ....,
    kommt die berühmte Fehlermeldung die nichts, aber auch gar nichts aussagt (weswegen ich sie hier erst gar nicht anführe) und MS schmiert ab. ...

und Du erwartest nun Hilfe?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• und Du erwartest nun Hilfe?

Na klaro....:)
    Irgendetwas stimmt mit der OSM-France_MDR.IMG nicht.Das war das
    einzige was ich der Meldung entnehmen konnte.

Ok dann lass ich die Meldung doch mal auf die Community los

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die gleiche Fehlermeldung kriege Ich bei Bluechart Atlantic wenn ich alle Kachel wähle, wähle ich weniger dan bleibt diese Fehlermeldung aus.

Diese Fehlermeldung habe Ich in beide Mapsource Versionen.

Mfg, C

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    egal welche Kachel ich auswähle.
    Die Fehlermeldung kommt bei jeder einzelnen. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle einzeln ausprobiert!

Wenn ich in der Registry die Einträge IDX und MDR lösche, kann ich die Karte
    problemlos nutzen, bis auf die vermaledeite Suche. Die funktioniert dann nur
    in der Kachel wo entweder Ich oder der Cursor stehen.
    Defekte Kacheln können also ausgeschlossen werden.
    Es muss an der .mdr liegen.

• Du koenntest auch noch versuchen eine neue tdb zu erstellen. Hast du beim Update evtl die Kacheln getauscht, aber die alte tdb drinnengelassen?

Die austria.osm von pomexes funktioniert bei mir ohne Probleme.

• Du koenntest auch noch versuchen eine neue tdb zu erstellen. Hast du beim Update evtl die Kacheln getauscht, aber die alte tdb drinnengelassen?

Die austria.osm von pomexes funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hi,
    nein ich hatte da nicht geändert. Original Installer benutzt, ohne Probleme installiert.
    Dann alle Kacheln markiert..... Fehlermeldung mit anschließendem Absturz.
    Die TDB scheint mir in ordnung zu sein. Schließlich funktioniert die Karte ohne MDR.
    Man müsste eine neue MDR erstellen !?!?