Hallo,
vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe meinen PC erneuert und die o. g. Karte (Map-ID 796) erneut aufgespielt und die die Registrierung gestartet. Die Karte wurde unter MapSource aber nicht mehr erkannt.
Irgendwie haut die Registrierung in Windows nicht mehr hin. Habe wahrscheinlich bei der alten Version das Falsche rauskopiert. Wer kann mir mit der richtigen Registrierung (bzw. Reg.-Schlüssel) aushelfen?
Nur zum Verständnis. Meinen 25-stelligen Code zum Freischalten habe ich noch. Den brauche ich nicht!
Schönen Dank,
Karin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Du musst nur Mapsource installieren (ich gehe von V6.13.7 aus), die Karte installieren wie vom Hersteller vorgesehen und dann über den Unlock Wizzard deinen 25-stelligen Key eingeben. Eiune weitere Registrierung ist nicht nötig, da du den Key ja bereits hast. Mit FamilyIDs braucht man sich normalerweise bei gekauften Karten nicht rumschlagen, die besitzen einen Installer.
-
Hallo,
danke für die Antwort. Ich bezitze noch eine alte Topo Deutschland, die nur auf 2 PC`s angemeldet werden konnte. Daher übertrage ich bei einem PC-Wechsel o.ä. den kompletten Garmin-Ordner mit der Registrierung. Das hat dieses Mal aber irgendwie nicht geklappt.
Kann ich den Mapsource und die Schwedenkarte drüberziehen, ohne dass die Topo Deutschland verschwindet?
Karin -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kann ich den Mapsource und die Schwedenkarte drüberziehen, ohne dass die Topo Deutschland verschwindet?
Das sollte völlig Problemlos möglich sein. Ein Update von Mapsource löscht keine Reg-Schlüssel und eine Karte zu- oder deinstallieren sollte auch keine Probleme machen. Einfach die Installer benutzen. Bei Kartenmaterial ggf. eine Benutzerinstallation machen und ein möglicherweise angebotenes Mapsource weglassen. MS 6.13.7 kann man imemr wieder drüber installieren, wenn sich da mal eine alte Version eingeschmuggelt hat.
Nach Möglichkeit auf MS 6.14.1 verzichten.
-
Schönen Dank für die schnelle Hilfe,
Karin -
Meld dich einfach wieder, wenn noch Probleme auftauchen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Einträge in der Registry lauten für die Norrland:
Code
Alles anzeigenWindows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_779] "ID"=hex:0b,03 "MDR"="D:\\Dokumente\\GarminKarten\\Norrland\\MDRMAP.IMG" "IDX"="D:\\Dokumente\\GarminKarten\\Norrland\\product.mdx" "UnlockURL"="http://www.garmin.se/friluftskartanpro" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_779\1] "Bmap"="D:\\Dokumente\\GarminKarten\\Norrland\\basemap.img" "Tdb"="D:\\Dokumente\\GarminKarten\\Norrland\\product.tdb" "Loc"="D:\\Dokumente\\GarminKarten\\Norrland\\"
Für die Mellestra:
Code
Alles anzeigenWindows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_796] "ID"=hex:1c,03 "MDR"="D:\\Dokumente\\GarminKarten\\Mellestra\\MDRMAP.IMG" "IDX"="D:\\Dokumente\\GarminKarten\\Mellestra\\product.mdx" "UnlockURL"="http://www.garmin.se/friluftskartanpro" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_796\1] "Bmap"="D:\\Dokumente\\GarminKarten\\Mellestra\\basemap.img" "Tdb"="D:\\Dokumente\\GarminKarten\\Mellestra\\product.tdb" "Loc"="D:\\Dokumente\\GarminKarten\\Mellestra\\"
Die Pfadangaben musst du natürlich entsprechend deinen Pfaden anpassen. Ich erstelle mir von meinen Karten immer eine reg-Datei zum installieren und eine zum deinstallieren. Die Installationsdatei enthält jeweils den oben dargestellten Text, die Deinstallationsdatei für die Norrland enthält:
CodeWindows Registry Editor Version 5.00 [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_779\1] [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_779]
Damit kann man sich mit einem Klick Karten installieren, bzw. deinstallieren und hat in MapSource immer nur die Karten zur Auswahl, die man gerade benötigt. Ist bei mehreren Karten einfach etwas übersichtlicher.
Anmerkung: In den Registry-Einträgen dürfen keine Leerzeichen sein, die werden nur hier im Forum automatisch von der Software eingefügt. /mod: in Code Tags gesetzt damit das nicht passiert