PC-Basemap in Mapsource nicht vorhanden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe eine Frage:

Ich besitze das C60 CSx, dazu habe ich die Mapsource Trip and Waypoint Manager CD und die City Navigator Europa 2008 NT CD.

Ich habe alles nach Anleitung installiert.
    Mapsource habe ich nicht auf die aktuellste Version upgedatet.

Wenn ich nun Mapsource öffne, wird mir bei den Karten im Menü oben links der City Navigator und der Trip and Waypoint Manager V5 angezeigt,

nicht aber die Basemap.

Nun gut, die Basemap brauch ich ja wohl nicht unbedingt.

Oder ist der der Trip and Waypoint Manager V5 die Basemap?

Oder habe ich Fehler bei der Installation gemacht.

Ihr merkt schon – ein Anfänger …:rolleyes:

• ...
    Oder ist der der Trip and Waypoint Manager V5 die Basemap?
    ...

Hi,
    nein der "Trip und Waypointmanager" ist der "Trip und Waypointmanager" :rolleyes:

Eine Basemap in dem Sinne wie auf dem GPS gibt es in MapSource nicht, aber die CN2008NT besitzt eine "Übersichtskarte".
    Wenn Du weit genug herauszoomst wird je nach Detaileinstellung, früher
    oder später automatisch auf diese Übersichtskarte umgeschaltet.
    Diese entspricht in etwa der Basemap in den europäischen 60ern.

Du hast also nichts falsch gemacht.

• Hallo Michael,

die Basemap des GPS-Gerätes kann man mit Mapsource nicht nutzen - mit GPSMapEdit schon.
    Die Karte des T&W-Managers entspricht etwa einer Basemap für den PC.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!

Klasse hier.

• Wenn Du jemanden kennst, er einen Colorado hat, dann kannst Du die
    Basemap des Colorado (gmapbmap.img soweit ich mich erinnere) mit
    gmaptool in eine Worldwide Basemap für MapSource umwandeln lassen.
    Dann hast Du sogar ein weltweites (zugegebenermaßen etwas grobes)
    Höhenmodell auf Deinem 60er dabei....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• die Basemap des GPS-Gerätes kann man mit Mapsource nicht nutzen - mit GPSMapEdit schon.

Hallo Anton,

das klingt ja sehr interessant. Wie kann man denn mit GPSMapEdit die Basemap des des GPS-Gerätes nutzen? Da wüsste ich gerne, wie Du das mit GPSmapedit anstellst.

Oder anders gefragt, kann man diese basemap denn irgendwie aus dem GPSmap 60CSx auslesen bzw. darauf zugreifen, um sie dann zu nutzen?

Alfons

• Hallo Alfons,

die Basemap des Map60CSx kann man nicht auslesen.
    Die Rede ist von den Basmaps für Garmin PDAs/PNAs.
    iQue-Serie, Nüvis, Zumos, Colorado, Oregon, MobileXT, MobilePC . . .

Grüsse - Anton

• Die Rede ist von den Basmaps für Garmin PDAs/PNAs.
    iQue-Serie, Nüvis, Zumos, Colorado, Oregon, MobileXT, MobilePC . . .

Schade, nachdem Du ja Michael direkt hierauf geantwortet hattest:

Ich besitze das C60 CSx, dazu habe ich die Mapsource Trip and Waypoint Manager CD und die City Navigator Europa 2008 NT CD.

dass es ginge

die Basemap des GPS-Gerätes kann man mit Mapsource nicht nutzen - mit GPSMapEdit schon.

hatte ich mir schon Hoffnung gemacht, dass das zuträfe:(.

Alfons

• Hallo Alfons,

der kostenpflichtige Trip-undWaypoint Manager installiert auf dem PC eine Basemap - genauso wie das kostenlose TrainingCenter.

Grüsse - Anton

• die Basemap des GPS-Gerätes kann man mit Mapsource nicht nutzen - mit GPSMapEdit schon.

Hatte ich auch so verstanden dass man die Basemap des

Zitat

Ich besitze das C60 CSx

im GPSMapEdit benutzen kann. :confused:

Na ja, hat sich mittlerweile aufgeklärt.