Ich weiß, das hier ist nicht das Navigon Forum, trotzdem ein Kurzbericht.
Das HansHans Navi der Zweitdose war hinüber, das Navigon 8110 hat uns angemacht, leicht bedienbar, einheimischer Hersteller, tolles Display, tolle Kartendarstellung, etc. etc.
Gerät Nr. 1 im ...markt lässt sich nicht einschalten.
Gerät Nr. 2 frisch ausgepackt ebenfalls nicht No problemo, sagt der Verkäufer, wird 5 Minuten geladen, kommt dann zurück.
Nach 5' zurück, Gerät bereits eingepackt, Verkäufer hat uns anscheinend aufgegeben (oder ließ sich das Ding auch nicht einschalten?).
Im ..markt Nr. 2 springt das Gerät einwandfrei an. Gekauft. An den PC angeklemmt, Update geladen (2 Stunden), Adressen eingepflegt, in die Dose verfrachtet.
Am nächsten Tag Anruf Nr. 1: da kommt so 'ne komische Warnung auf, sieht wie Batteriesymbol aus!?
Antwort: ist doch Humbug, ist ja angeschlossen, mach Neustart.
Anruf 2: das Ding schaltet sich laufend ab.
Antwort: grrrrrr, mach ein Reset bla bla bla bla
Anruf 3: Tausch das Sch...ß Ding um. Will meinen HansHans haben.
Antwort: kann ja nur 'ne Kleinigkeit sein, ist ein "Premiumgerät", besser als der Käse aus Holland.
Daheim: nach dem Einschalten Abstürze nach jeweils 1 ... 2 Minuten, es hilft kein Reset.
Im ...markt Serviceabteilung: na ja, das Ding sieht halt gut aus, die Darstellung auch .... aber wenn Sie meine Meinung hören wollen, kaufen Sie ihr gleich einen XXXXXX.
Ihre Reaktion: habs Dir doch gleich gesagt => doch Käse aus Holland