Track Reisedauer + Ankunftszeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bei den letzten Radtouren habe ich mir mal das Trackrouting etwas genauer angeschaut. Beim Tracback mit dem aktuellen Track wird sowohl die Entfernung bis zum Ziel, als auch Ankunftszeit/Reisedauer bis Ziel korrekt angezeigt. Wähle ich unter "Zieleingabe" aber einen früher aufgezeichneten Track aus, stimmt nur noch die Entfernungsangabe bis zum Ziel. Die Ankunftszeit stimmt überhaupt nicht. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Oregon meint ich würde für 10km 12 Stunden brauchen :confused: - so langsam bin ich nun wirklich nicht :mellow:

Habt ihr das Problem auch, oder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt?

• .... Da kann es schon mal vorkommen, dass der Oregon meint ich würde für 10km 12 Stunden brauchen ...

Hi Wolfgang,
    vielleicht solltest Du aus deinen Profilen das "Beamten-Profil" löschen,
    damit Du es in Zukunft nicht wieder versehentlich auswählst....:rolleyes:

• Da kann es schon mal vorkommen, dass der Oregon meint ich würde für 10km 12 Stunden brauchen :confused:

Hallo, auf solche Funktionen kann ich verzichten - ich verlasse mich auf meine Erfahrungwerte;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Klaus_K: :rolleyes::D:rolleyes:

@kajaker: die Funktion dient eher der Bestätigung der eigenen Erfahrungswerte. Genauso wie die Positionsbestimmung :)

• Hast du vielleicht von zB Fahrrad auf Fussgänger umgeschaltet? Dann ist die Zeitberechnung natürlich eine gänzlich andere.

• Hast du vielleicht von zB Fahrrad auf Fussgänger umgeschaltet? Dann ist die Zeitberechnung natürlich eine gänzlich andere.

Hi, selbst wenn, welcher Fußgänger braucht schon 10 Std. f. 12 Km?
    Bei meinem HCx ist es z.Zt mit der neuesten FW/GPS-SW 2.8/2.8 umgekehrt.
    Das HCx errechnete für einen Teilabschnitt einer automatisch berechneten
    Route von 300m eine Reisedauer von 20 Sek. !!!!
    (Einstellung "Fußgänger", nicht "Speed" oder "Kokain")

Damit würde ich jede Goldmedaille gewinnen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

Könnte eine Möglichkeit sein. Habe aber eben mal nachgeschaut und Einstellung steht auf "Fahrrad".

• Hallo,

ich habe bei mir mal in einen Track nachgeschaut.
    Bei mir berechnet er beim Track die Ankunfszeit nach der gespeicherten Durchschnittsgeschwindigkeit die im Track hinterlegt ist.

Ich bin folgenden Track mal gelaufen:
    Strecke: 12,5 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 5km/h

Wenn ich die Tracknavigation starte schreibt er, das ich 2h:35min für die 12,5 km brauche.

Chris