Hej,
habe mir gestern Neue POI aufs Gerät gespielt mit POI Loader.
Dabei auch den Annäherungsalarm festgelegt.
Diesen zeigt er mir jetzt mit einem roten Kreis an.
Soweit so gut. Aber warum zeigt er mir andere POI nicht mit dem Roten Kreis an, obwohl ich die genau so übertragen habe.
Kann mir jemand genau sagen wann ich den Kreis sehen und wann nicht???
Und wie verhält es sich mit den Signaltönen diese sollten unabhängig vom
Kreis sein oder???
Gruß Roger
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Soweit so gut. Aber warum zeigt er mir andere POI nicht mit dem Roten Kreis an, obwohl ich die genau so übertragen habe.
Kann mir jemand genau sagen wann ich den Kreis sehen und wann nicht???Der Annäherungsalarm ist was anderes als die Annäherung an einen "normalen" Wegpunkt.
Für DEinen Wegpunkt wo Du den Annäherungsalarm siehst ist anscheinend, ob bewusst oder unbewusst, ein Annäherungsalarm definiert.
Diese Annäherungsalarme die DU meinst werden also EINZELN definiert um z.B. Sperrgebiete, Natursschutzgebiete, ect. zu umgehen.Musst Du absolut unabhängig von den Annäherungshinweisen an normale Wegpunkte sehen.
Andersrum: Annäherungswegpunkte sind was anderes als die Annäherung an normale Wegpunkte und müssen EXTRA definiert werden.
Welches Gerät? BEim 60er auf Seite 15, 16, deutsches Handbuch steht dazu mehr.
-
Hi,
den roten Kreis siehst Du nur bei Wegpunkten, die Du selbst mit einem
Annäherungsalarm versehen hast, entweder im Gerät, oder schon bei der
Planung in MapSource.
Maximal 10 Wegpunkte können im 60er mit einem Annäherungsalarm
versehen werden.
Diese haben dann einen roten Kreis mit dem Radius den Du als Entfernung angegeben hast.
Wenn Du jedoch in MapSource Wegpunkte (hier beliebig viele) mit einem Annäherungsalarm
versehen hast, diese mit dem POI-Loader in POIs umwandelst und auf das 60er
überträgst, wirst Du zwar korrekt gewarnt, wenn Du Dich ihnen näherst, diese haben aber keinen roten Kreis.
Diese POIs haben dann einen festen Radius als Warndistanz, genau wie
Wegpunkte mit Annäherungsalarm.
Zudem ist die Warnung ausschließlich Entfernungsabhängig.Wenn Du aber z.B. POIs mit Geschwindigkeitswarnung hast (z.B. die
berühmten Radarwarner-POIs, dann wirst Du, abhängig von Deiner
aktuellen Geschwindigkeit, früher oder später gewarnt.
Diese POIs haben also keine fixe Warndistanz. Je schneller Du unterwegs
bist, um so früher wirst Du gewarnt und umgekehrt.
Diese Warnungen sind nicht Entfernungsabhängig, sondern
Geschwindigkeitsabhängig. (Unabhängig von der "Warngeschwindigkeit")Ganz wichtig ist, daß man sich nochmal vor Augen führt, das Wegpunkte und POIs
zwei vollkommen unterschiedliche "Schuhe" sind...... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hej,
jo das war's. Jetzt klappt es. WP sind eben keine POI.
Danke für die Info.
Gruß Roger