Ich habe mein Nüvi 360 auf CN NT 2009 upgegradet.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich meinen Dank an dieses Forum aussprechen, denn aufgrund der detailierten Anleitungen für die Installation von MS 6.14.1, ist es mir überhaupt erst gelungen auf diese Version upzugraden.
Die Karten von Marokko und Island machten Probleme. Mit den Naleitungen, Patches und Links war das Problem relativ schnell beseitigt.
Allerdings habe ich dieses Upgrade zur Vorsicht nur auf einem von zwei PC´s ausgeführt
Nach dem Upgrade auf CN NT 2009 auf mein Nüvi 360, habe ich fehlerhafte Kacheln im Bereich Italien bemerkt.
So wird beispielsweise in der Region zwischen Lido di Jesolo und Cavallino die blaue Farbe vom Meer nicht vollständig dargestellt.
Auf den ersten Blick sieht das aus, als wäre eine beigefarbene Landzunge Richtung Kroatien vorhanden.
Eigentlich sollte der fehlerhafte Bereich blau sein.
Die Straßen sind vollständig dargestellt und das Routing funktioniert auch.
Es ist mehr oder weniger ein Schönheitsfehler, weil man den Strand nicht erkennen kann.
Am PC wird dieser Bereich in MS normal und korrekt dargestellt.
Dieser Fehler tritt auch nahe Genua und in Spanien auf.
Erneutes Hochladen der Karte ins Gerät zeigte die selben Fehler.
Vor dem Hochladen ins Gerät habe ich zur Sicherheit nicht benötigte Hilfe- und Sprachdateien gelöscht (auf dem PC gesichert), damit auch genügend Platz für die rund 1,6 GB Karte vorhanden ist.
Hat ausser mir noch jemand solche Darstellungsprobleme?
Bitte um Info, danke!
Bevor ich das Update auch für das Zweitnavi im Haushalt ziehe (Nüvi 350) möchte ich klären, ob das ein Kartenfehler ist, oder ob ich beim Update etwas falsch gemacht habe.
Gruß
Harald