Midland BT 2 Bluetooth erste Erfahrungen........

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe mir letzte Woche bei L.... ein MidlandBT 2 gegönnt.
    Beim Montieren ist aufgefallen , daß der Button "leiser" keinen Druckpunkt hatte und sich folglich auch nichts einstellen ließ !
    Gerät wurde kulanterweise von Lo... problemlos umgetauscht (Vielen Dank).
    Das zweite Gerät ist leider auch nicht viel besser, nur durch richtig festes Drücken ohne Handschuhe ist ein Betätigung möglich.
    Scheint also so gewollt zu sein ?
    Die verbauten Lautsprecher "kratzen" schon bei geringer Lautstärke(Navi Ansage) und MP3 hören über 2,5mm Klinkeneingang kann man sich getrost sparen. Blechdosenklang ...........!
    Ob man der Wasserdichtigkeit trauen kann ,ist bei den recht lapprig angebrachten Steckerabblendungen (Gummi ) eine recht spannende Sache!
    Leider habe ich Sasionkennzeichen (Weichei) und kann erst im Frühling mitteilen ob die Bluetoothverbindung stabiler als mit Scala Rider ist.
    Sollte das Teil einmal die Verbindung unterbrechen wird "gewandelt"......

• Ich hab ein Scala rider Q2 Teamset und bin voll und ganz zufrieden damit. nach anfänlichen Paaring Problemen die dann aber gelöst werden konnten bin ich absolut zufrieden mit der Kombination Scala Rider Q2 und Zumo 550. OK aufgrund des fehlenden A2DP Protokolls ist kein Stereo von MP3 Dateien möglich. Aber wasserfest ist der Scala Rider in jedem Fall. Der hat jetzt schon einige Regeneinbrücke ohne Probleme überstanden.
    Grüße
    Saarlothri