Hallo zusammen,
hat schon jemand seinen Zumo mit MapSource auf einer externen Festplatte eingerichtet?
Geht das überhaupt, denn die Verzahnung der Garmin Software ist doch
im allgemeinen recht kräftig ?
Gruss
diopter
Hallo zusammen,
hat schon jemand seinen Zumo mit MapSource auf einer externen Festplatte eingerichtet?
Geht das überhaupt, denn die Verzahnung der Garmin Software ist doch
im allgemeinen recht kräftig ?
Gruss
diopter
Hi,
was bezweckst Du damit genau? Willst Du den Garmin-Ordner nur aus Platzgründen auslagern?
In dem Fall könntest Du deiner externen Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen und MS ganz einfach darauf installieren...
Ob Du MS in eine portable Version umwandeln kannst weiß ich nicht -die Idee ist aber nicht schlecht, wäre für den Fachmann mal nen Versuch wert.
Gruß
Uwe
Wenn man alle Portabel mitnehmen will, ist es das einfachste sich VMware oder MS Virtual PC zu besorgen und darin eine komplette Installation zu machen. Das kann man dann auf einem beliebigen Host PC aufrufen und benutzen.
Der Ansatz mit der exterenen Festplatte geht - sofern ihr an allen Wirtsrechnern derselbe Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird. Dann einfach nur das Garmin Verzeichnis komplett auf die externe Platte kopieren und aus der Registry loac_machine/software/garmin/city navigartor... in eine externe REG-Datei exportieren, den Wert für deas CN-Verzeichnis auf den Laufwerksbuchstaben der externen Platte korrigieren und gut ists.
Wenn dann die externe Platte angeschlossen würde, zuerst die REG-Datei aufrufen, damit sich der CN-Pfad einträgt und anschliessend die Mapsource-EXE aufrufen.
Nachteil wäre, dass der Laufwerksbuchstabe sichergestellt werden muss, jedesmal bei andocken an einen neuen fremden Rechner die REG-Datei aufgerufen werden muss und der REG-Eintrag natürlich als Leiche im Wirtsrechner erhalten bleibt
Hallo,
naja, meine Idee war das ich auf diese Weise MS und den Zumo überall benutzen kann.
Nicht nur Zuhause.
Ausserdem wäre das ganze Programm vermutlich übertragbar.
Nicht das ich MS überall installieren will, aber meine Festplatte hat sich
verabschiedet ( mein Leben ist gelöscht ), und jetzt geht der Mist mit dem Key schon wieder los.
Und den gibt`s ja nicht unbegrenzt oft.
So wie ich es sehe, ist die Idee zwar hübsch, aber nicht oder nur umständlich machbar ( für mich jedenfalls ).
Gruss
diopter
...Nicht das ich MS überall installieren will, aber meine Festplatte hat sich
verabschiedet ( mein Leben ist gelöscht ), und jetzt geht der Mist mit dem Key schon wieder los.
Und den gibt`s ja nicht unbegrenzt oft...
Den Key kannst 1234567890 mal benutzen der nutz nicht ab,
falls du den von Windows meinst dieser kann ebenfalls wieder kostenlos benutzt werden.
Oh, dann habe ich das mit dem Key missverstanden, ich dachte - einmal installiert - für immer verbunden.
Aber dann könnte ich ja die Software und Key immer auf
x-beliebige Rechner übertragen.
O.K., das gefällt mir.
Gruss
diopter
Alles anzeigenOh, dann habe ich das mit dem Key missverstanden, ich dachte - einmal installiert - für immer verbunden.
Aber dann könnte ich ja die Software und Key immer auf
x-beliebige Rechner übertragen.
O.K., das gefällt mir.
Gruss
diopter
Genau!
So habe ich es dann auf mein Mini-Läppi gedoppelt, den ich auf längeren Touren samt MS und freigeschalteten Karten für den Zumo und den 276c mitführe.