zumo auf externer Festplatte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

hat schon jemand seinen Zumo mit MapSource auf einer externen Festplatte eingerichtet?

Geht das überhaupt, denn die Verzahnung der Garmin Software ist doch
    im allgemeinen recht kräftig ?

Gruss
    diopter

• Hi,

was bezweckst Du damit genau? Willst Du den Garmin-Ordner nur aus Platzgründen auslagern?
    In dem Fall könntest Du deiner externen Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen und MS ganz einfach darauf installieren...

Ob Du MS in eine portable Version umwandeln kannst weiß ich nicht -die Idee ist aber nicht schlecht, wäre für den Fachmann mal nen Versuch wert.

Gruß
    Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    • Offizieller Beitrag

Der Ansatz mit der exterenen Festplatte geht - sofern ihr an allen Wirtsrechnern derselbe Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird. Dann einfach nur das Garmin Verzeichnis komplett auf die externe Platte kopieren und aus der Registry loac_machine/software/garmin/city navigartor... in eine externe REG-Datei exportieren, den Wert für deas CN-Verzeichnis auf den Laufwerksbuchstaben der externen Platte korrigieren und gut ists.

Wenn dann die externe Platte angeschlossen würde, zuerst die REG-Datei aufrufen, damit sich der CN-Pfad einträgt und anschliessend die Mapsource-EXE aufrufen.

Nachteil wäre, dass der Laufwerksbuchstabe sichergestellt werden muss, jedesmal bei andocken an einen neuen fremden Rechner die REG-Datei aufgerufen werden muss und der REG-Eintrag natürlich als Leiche im Wirtsrechner erhalten bleibt

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Hallo,

naja, meine Idee war das ich auf diese Weise MS und den Zumo überall benutzen kann.
    Nicht nur Zuhause.

Ausserdem wäre das ganze Programm vermutlich übertragbar.

Nicht das ich MS überall installieren will, aber meine Festplatte hat sich
    verabschiedet ( mein Leben ist gelöscht ), und jetzt geht der Mist mit dem Key schon wieder los.

Und den gibt`s ja nicht unbegrenzt oft.

So wie ich es sehe, ist die Idee zwar hübsch, aber nicht oder nur umständlich machbar ( für mich jedenfalls ).

Gruss
    diopter

• ...Nicht das ich MS überall installieren will, aber meine Festplatte hat sich
    verabschiedet ( mein Leben ist gelöscht ), und jetzt geht der Mist mit dem Key schon wieder los.

Und den gibt`s ja nicht unbegrenzt oft...

Den Key kannst 1234567890 mal benutzen der nutz nicht ab,
    falls du den von Windows meinst dieser kann ebenfalls wieder kostenlos benutzt werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oh, dann habe ich das mit dem Key missverstanden, ich dachte - einmal installiert - für immer verbunden.

Aber dann könnte ich ja die Software und Key immer auf
    x-beliebige Rechner übertragen.

O.K., das gefällt mir.

Gruss
    diopter

• Genau!

So habe ich es dann auf mein Mini-Läppi gedoppelt, den ich auf längeren Touren samt MS und freigeschalteten Karten für den Zumo und den 276c mitführe.