Kartenkacheln vom 550er löschen.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend,
    habe nach vielen Stunden bei der Suche leider keine Lösung meines Anliegens gefunden.
    Ich würde gerne die Karten außer D,A,CH,BeNeLux,I,und F, wie bei meinem C510 Deluxe, auf einer SD speichern. Wie ich die Kacheln auf die SD bekomme weiß ich, aber wie kann ich die restlichen Karten aus dem Zumo löschen?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Im Voraus villen Dank
    Viller

• Hallo,

Karten einzeln vom Zumo löschen geht nicht!
    Du musst dir da schon zwei neue Kartensätze nach deinen Wünschen erstellen und jeweils auf den Zumo und die SD-Card übertragen. Der vorhandene Kartensatz des Zumo wird überschrieben wenn Du das neue Material genau so benennst wie das vorhandene...
    Oder Du verwendest eine spezielle Update DVD für den Zumo, dann entfällt das umbenennen.

Gruß
    Uwe

• Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du mir noch eventuell sagen, welche Datei auf dem Zumo ich mit meinen Wunschkarten überschreiben muß, bzw. welchen Namen ich dem neuen Kartensatz geben muß?

Villen Dank
    Viller

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...Ich würde gerne die Karten außer D, A, CH, BeNeLux, I und F, wie bei meinem C510 Deluxe, auf einer SD speichern. Wie ich die Kacheln auf die SD bekomme weiß ich, aber wie kann ich die restlichen Karten aus dem Zumo löschen?

Hallo.

Darf ich Dich rein interessehalber fragen, warum Du das so machen möchtest?

Gruß
    Wolfram

• @ Andreas:

Vielen Dank für den Link!

@ Wolfram:

Laienmodus an:

Meiner Meinung nach braucht das Zumo ziemlich lange beim Anschalten, ich vermute durch das Laden der Karten. Mein C 510er ist da um einiges schneller. Im Weiteren meine ich mal gelesen zu haben, dass je mehr Speicherplatz (z.B. auch durch Poi´s) belegt ist, desto träger wird das System. Ich bin da von dem Zumo z.B. in Bezug auf Positionsgenauigkeit schon etwas enttäuscht. Ich erhoffe mir also durch Reduzierung der Karten und Poi´s eine Besserung.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Laienmodus vorerst aus.

Grüsse Viller

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...