Topo Deutschland Darstellungsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute Morgen war Ich ein bischen am spielen mit Mein Oregon, Habe als Ziel Reichenau eingegeben welches gerade in ein anderen Thread hier im Forum geseigt wurde.

Jetzt wollte Ich sehen ob man unterschiede sieht in der Darstellung je nach dem welches Profil man gewählt hat. Wenn ich jetzt das Marine Profil wähle werden einzele Felder nicht mehr farbig dargestelt sonder sie bleiben schwarz. Dieses geschieht auf die Topo durch ganz Deutschland.

Jetzt frage Ich mich ob Dieses ein fehler in der Topo Deutschland V2 ist oder im Oregon.

Mfg, C.

• ... Wenn ich jetzt das Marine Profil wähle werden einzele Felder nicht mehr farbig dargestelt sonder sie bleiben schwarz. Dieses geschieht auf die Topo durch ganz Deutschland.

Jetzt frage Ich mich ob Dieses ein fehler in der Topo Deutschland V2 ist oder im Oregon.

Hallo,

welcher Farbton war denn dort vorher? Ist es ein oder sind es mehrere Farbtöne, die durch schwarz ersetzt werden?

Sind das vielleicht Farbtöne, die in der Marinedarstellung für die Darstellung von Details der Seekarten verwendet werden?

• Jetzt frage Ich mich ob Dieses ein fehler in der Topo Deutschland V2 ist oder im Oregon.

Mfg, C.

Weder noch, das sind die Marinefarben passend zum Profil. Irgendein Gelände wird dann in schwarz dargestellt.
    Wenn Du genau wissen möchtest warum und wieso und welches Gelände muss das allerdings jemand anderes beantworten...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wird wohl wirklich am Marine Profil liegen.

Dieser darstellungsfehler tut sich nur dan vor wenn auch Wasser auf dem Schirm sichtbar ist, wenn nur Land an zu seigen ist stimmt die Darstellung.

Mfg, C.

• .... Dieser darstellungsfehler tut sich nur dan vor wenn auch Wasser auf dem Schirm sichtbar ist, wenn nur Land an zu seigen ist stimmt die Darstellung .....

Ich denke, man kann das nicht wirklich als Darstellungsfehler bezeichnen, denn genau wg. der (möglichen) Überschneidung der Farben im Marinemodus mit anderen Kartendarstellungen gibt es einen Marinemodus. Ist man auf See und hat eine Seekarte mit Details installiert, kommt es eben auf die eindeutige Darstellung des See- und Küstenbereichs aus Sicht dieser Nutzung an, die dann Priorität haben muss.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auf See der Wunsch einer gleichzeitigen Nutzungsmöglichkeit einer Topo-Karte (ohne vorher und nachher das Profil umzustellen) eher theoretisch ist ;).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Einfach mal im Marineprofil die Marinefarben deaktivieren. Ist doch normal, in der CN ändern sich mit Verwendung der Marinefarben die Darstellungen ebenfalls. War bei meinem 60er und meinem E-Trex Legend HCx auch so.
    Ist weder ein Fehler noch besonders schön, was interessieren mich auf der Nordsee die Felder in der Gegend!?