Hab mir das Teil zugelegt wegen der Möglichkeit der Spracheingabe und der Handy Freisprechmöglichkeit, das FM Teil war nur schöne Nebensache die aber auch hier bei uns wegen der Senderdichte nicht so richtig funktioniert, jedoch wenn man auf den nächst höheren Berg fährt findet man schon noch eine freie Frequenz die es dann zu nutzen gilt.
Soweit so gut, was mich negativ stimmt sind folgenden Eigenarten des Gerätes und ich sehe sie eigendlich als Fehler der Hardware etc.
Problem 1. Wenn man den Schalter zum Einschalten betätigt schaltet das Gerät ein oder auch nicht je nachdem wie es Lust hat, das endet in manchen Fällen damit, dass man die Batterie herausnehmen muss, dann geht die Einschalterei wieder.
Problem 2. Die Batterie ist manchmal trotz ausgeschaltetem Gerät nach unbestimmter Zeit leer, ich schätze so zwischen 1-2 Tagen.
Also Gerät an Garmin mit einer kurzen Fehlerbeschreibung gegeben. Kosten 6,90 Teuro. Gerät kommt nach überraschend kurzer Zeit zurück mit der lapidaren Diagnose: " Gerät hat keinen Fehler, neueste Software aufgespielt, Batterie geladen, Batterie war tiefentladen, bitte die Batterie entnehmen, wenn das Gerät längere Zeit liegt !!" Ich frage mich was verstehen die mit "Eine längere Zeit ???" 1 Tag, 5 Tage, 1 Monat
Dann versuche ich das Gerät einzuschalten, Fehlanzeige, Batterie raus und wieder rein, Gerät lässt sich einschalten.
Ich geb den Garmin Reparateuren noch eine Chance, aber ich werde erst Montag mal telefonieren... da gibt es erst mal verbale Haue
Charly