Es ist inzwischen moeglich die Basemap auzutauschen. Diese ist naemlich nicht hardgecodet im Geraet, sondern kann in der Firmware angehaengt werden. Allerdings sollte man dabei nichts falschmachen, bei kleinstem Fehler ist sonst evtl das Geraet unwiderruflich kaputt (und es ist mehr als fraglich ob Garmin das Geraet dann noch austauscht - der Eingriff bleibt naemlich sichtbar).
Moeglich ist dies auf jeden FAll fuer 60CSx, 76CSx, etrex hcx. Auch ein paar aeltere Geraete sollten dies vertragen.
Als Karte ist jede Kachel bis 8MB (evlt 9.6) moeglich. Es muss also keine Basemap sein. Natuerlich kann man so sein amerikanisches in ein europaeisches Geraet aendern. Auch weiß ich nicht was passiert wenn man die naechsten Updates einspielt (von Geraet startet nicht mehr, bis keine Basemap mehr vorhanden ist alles moeglich).
Ich hafte natuerlich absolut nicht, es ist sehr wahrscheinlich das Geraet zu schrotten!
Im Anhang ist die Beschreibung.
(Ich weiß leider nicht wer diese Beschreibung erstellt hat - der User von dem ich sie hab, war es nicht - Dank also an unbekannt).