Forerunner 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich benutze seit ein paar Monaten den Forrunner 201 zum laufen, aber leider hat er sich heute aufgehängt und reagiert auf nichts mehr.
    Kann mir jemand helfen??

Hier ein paar persönliche Eindrücke zum Forerunner 201
    Ich würde mich über Antworten freuen.

Desweiteren braucht das Gerät eine ewigkeit um eine gültige Position zu bestimmen (3-5 Minuten wenigstens). Für Sportler die bei kaltem Wetter darauf warten endlich loslegen zu können, ist das sehr nachteilig.

Auch zwischendurch trotz hervoragender Sicht zum Himmel kann das Gerät kein Signal Empfangen.
    Die gleiche Laufstrecke weisst Streckendifferenzen von bis zu 2Km auf.

Auch in der Stadt arbeitet das Gerät nicht besonders zuverlässig.

Wenn man das Gerät wie in der Anweisung angegeben wie eine Armbanduhr trägt, ist das Gerät mehr aus als eingelogt.

Hätte ich das Gerät ausgibig testen können, würde es von mir keine Kaufempfehlung erhalten.

Ich besitze noch einen alten Garmin GPS III Plus den ich zum vergleich mitnehme. Und der Garmin GPS III Plus arbeitet nahezu Perfekt.

• Hi,

ich habe auch einen Forerunner201 und kann Dir mal meine Erfahrung schildern

Zitat

Desweiteren braucht das Gerät eine ewigkeit um eine gültige Position zu bestimmen (3-5 Minuten wenigstens).

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Im Vergleich zu einem eTrex-VISTA braucht er zwar etwas länger, aber 3 Minuten sind es bei mir nicht.

Zitat

Auch zwischendurch trotz hervoragender Sicht zum Himmel kann das Gerät kein Signal Empfangen.

Kann ich ebenfals nicht bestätigen. Bei mir verliert er höchstens auf dicht bewaldeten Strecken oder in tiefen Taleinschnitten den Fix. Bei freiem Himmel mit Rundumsicht, hatte ich noch nie Probleme.

Zitat

Die gleiche Laufstrecke weisst Streckendifferenzen von bis zu 2Km auf.

Bei welcher Gesammtlänge? Bei Vergleichen der Streckenaufzeichnung zwischen dem VISTA und dem Forerrunner201 hatte ich maximale Abweichungen von 5% der Gesammtlänge. Und das auch nur, wenn der GPS-Empfang an diesem Tag schlecht war. Wobei mal der VISTA, mal der FORERUNNER zu wenig an gezeigt hat.

Zitat

Wenn man das Gerät wie in der Anweisung angegeben wie eine Armbanduhr trägt, ist das Gerät mehr aus als eingelogt.

Also wie ich schon sagte, ich vermute, das bei den Problemen die Du da hast, das Gerät einen Defekt hat. Lass es vom Händler mal überprüfen.

Mfg
    JLacky