Hallo zusammen,
ich glaube, ich bin auf die vermißte Funktion "Sight´n Go" im Oregon gestoßen. :p
Im Menü "Wegpunkt bearbeiten" gibt es jetzt die Option "Wegpunkt Projektion". Hier gibt man die mit dem Kompass ermittelte Richtung ein.
Danach die Entfernung -> und los
Dank Touchscreen eine sehr komfortable schnelle Sache.
Grüße & have fun
Jochen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich könnte mich jetzt täuschen aber gab es das nicht schon immer beim Kompass?
Aber evtl haben sie ja die Funktion zusätzlich zu den WP gepackt
-
Gab es schon vorher (soweit ich mich erinnern kann) - ist aber trotzdem kein "Sight´n Go" in dem Sinn. Peilen und los....
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Frage:
Mit welcher Genauigkeit funktioniert die Wegpunktprojektion (WP) im Oregon?Auf dem Screenshot ist nur eine Stelle nach dem Punkt zu sehen, d.h. die Projektion ist max. im 100m Bereich genau, kann das richtig sein?
Auf meinem 5 Jahre alten Garmin Vista funktioniert die WP im 10m Bereich
Dirk
-
Auf 0,1 Meter kannst du den Wert eingeben.
Bis denne
Lutz -
Hallo Dirk,
für die Wegpunktprojektion kann man die Richtung in ganzen Grad angeben; die Entfernung läßt sich in Meilen, Yards, Fuß, Kilometer, Meter oder nautisch (nm) eingeben. Dabei kann man sogar noch eine Stelle hinter dem Komma angeben (vgl. Screenshot) Ob das aber von der Genauigkeit was bringt ist eine andere Frage.
Ich konnte hoffentlich weiterhelfen Schöne Grüße
Jochen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...