Suche Tasche für Etrex HCx zum Joggen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich jogge häufig mit meinem Etrex HCx. Dabei halte ich es immer in der Hand. Häufig will ich aber einfach nur mitloggen. Dabei würde ich es gerne so am Körper befestigen, dass es möglichst wenig stört.

Für mein Geko habe ich da eine kleine Tasche, die ich sehr gut am Oberarm befestigen kann:

http://www.endlesspursuit.com/…ategoryID=8&selectionId=2

Was empfehlt ihr mir für das Etrex? Eine Befestigung am Oberarm scheitert wahrscheinlich schon am hohen Gewicht des Geräts, oder?

Gruß
    Matthias

• Ich halte das Gerät nach wie vor in der Hand, Befestigung an Gürtel aller Art zeigt, dass die Qualität der Aufzeichnung unterirdisch schlecht ist (vertikale Pos. der Antenne, großzügige Abschattung durch den Körper, Wald). Da ich mit der Stoppuhr meine 1.000-Meter-Zeiten mitverfolge, möchte ich schon, dass diese Distanz in etwa stimmt.

Laufe ich mit Rucksack, dann befestige ich das Kästle mit dem Gürtelclip am Schultergurt, dann ist der Empfang sehr gut. Das Verrutschen des Clips auf dem Gurt ist nun auch kein Thema mehr, nachdem mir anfänglich das Gerät immer auf die Brust gerutscht ist.