Nüvi750TFM Satfix 07, kauf in 08

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich im Oktober über Amazon.de o.g. Nüvi bestellt. Da ich mich zu dieser Zeit in Urlaub befand und er sich nicht mit der Registrierung auskannte, bat er mich heute, diese für ihn nachzuholen. War schnell erledigt. Da für Geräte, die ab dem 17.08.08 erworben wurden, eine 60-tägige kostenlose Möglichkeit des Kartenupdates besteht, wollte ich dieses für ihn auch direkt erledigen. Nach der Registrierung habe ich dann also nach dieser Möglichkeit gesucht - mir wurde lediglich ein kostenpflichtiges Update auf CN2009NT angeboten. Bei der näheren Betrachtung der Registrierungsdaten ist mir dann aufgefallen, dass der erste Satfix bereits am 04.11.2007 mit diesem Gerät erfolgte. Da dieses Gerät nachweislich (Rechnung liegt vor) erst Mitte Oktober 2008 erworben wurde, möchte er natürlich das kostenlose Update auf CN2009NT auch in Anspruch nehmen. Wie sollte man bei dieser Sachlage vorgehen?

tot ziens
    Pit

• Ich würde mich an den Support von Garmin wenden, denen den Sachverhalt mitteilen und dann ggf. zur Überprüfung die Rechnung per mail/Fax an die senden.

Gruß

volkte

• Ich würde mich an den Support von Garmin wenden, denen den Sachverhalt mitteilen und dann ggf. zur Überprüfung die Rechnung per mail/Fax an die senden.

Gruß

volkte

Genau so läuft es. Das ging mir auch so.
    Hiermit auch noch einmal besten Dank an den Garmin Support.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das sind halt zurückgenommene Geräte, die wieder beim Händler eingeschweisst werden statt als Vorführer korrekt verkauft zu werden.

• Hallo,

habe gerade mit Garmin telefoniert. Musste lediglich Benutzername von myGarmin und Geräte-Nr. angeben. Werde heute oder morgen eine eMail mit Link für das Update bekommen.
    Lt. Aussage gibt es Geräte, bei denen ein Chip eingebaut wurde, der ein falsches Datum für den ersten Satfix angibt. Die Löschung des falschen Datums wird von Garmin UK vorgenommen.
    Sieht so aus, als sei das Problem kurzfristig zu lösen. Dank an das Forum und Garmin.

tot ziens
    Pit56