Ausfall der Fernbedienung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin-Moin allerseits!
    Habe kürzlich festgestellt, dass die Fernbedienung vom 2610 nicht mehr funktioniert. Habe die Batterien gewechselt - nichts. Keine Reaktion. Absolut tot.

Die Tasten der Fernbedienung leuchten und gehen nach kurzer Zeit der Nichtbedienung aus - so wie es soll. Nur man hat keinen Zugriff auf das Navi.

Habe alle Einstellungen zigmal geprüft, ich kann kein Fehler finden.
    Woran kann das liegen?

Gruß lotes

• Hi LOTES,

ist auf der Gegenseite, am streetpilot 2610, auch die dortige Infrarotstelle aktiviert?
    Ciao, Hartmut

• Zitat

Hi LOTES,

ist auf der Gegenseite, am streetpilot 2610, auch die dortige Infrarotstelle aktiviert?
    Ciao, Hartmut

Schau mal nach: Menü-Option-Menü
    x=eingeschaltet
    der Haken wo an meinen möchte sie sei eingeschaltet ist AUSGESCHALTET.

Ansonsten hätt ich meine noch Original und ungebraucht. Habe ich nie benutzt. Bei Interesse melden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Hardy1959, Moin Smithy1!
    Danke für Eure Meldung und Anregung.
    Problem gelöst - aber!

Habe aufgrund Eurer Anregung noch mal wie folgt nachgesehen:

-> Menü -> Optionen -> Allgemein -> in diesem Fenster noch mal auf Menü ->

im sich dann öffnenden (Unter-) Menü ist der Butten "Fernbedienung"

dieser war mit einem grünen Häkchen, als Zeichen der Aktivierung versehen!!!

Aber: Fernbedienung geht nicht!

Auf diesen Butten getippt -> Folge: Menü verschwindet (ohne sofort zu sehen was geschehen ist)

Dieses (Unter-) Menü noch mal aufgerufen und siehe:
    Butten "Fernbedienung" war mit einem roten Kreuz versehen, welches im Allgemeinen "deaktiviert" bedeutet!

Aber: Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die Fernbedienung plötzlich ging!!! Wie das?

Ich habe dieses Spiel einige Male wiederholt - immer das gleiche:

Mit grünem Häkchen = deaktiviert
    Mit rotem Kreuz = aktiviert

Weiß der Geier, woran das liegt. Mag sein, dass es an einem der Firmware-Updates gelegen hat, welches für diese unlogische "Umpolung" verantwortlich ist.

Ist auch egal, es geht wieder, Dank Eurer Anregung.
    Gruß lotes

• Hi,
    da haben die AMIs ein anderes Verständnis als wir.
    In den Outdoorgeräten der etrex- und 60er-Reihe knn man die Kartensätze
    einzeln an- oder abschalten.

In der Auswahl steht dann z.B.:
    "Basiskarte aus" (das heißt, sie ist an):confused:

Wenn die Basiskarte abgeschaltet ist, steht dann dort:
    "Basiskarte an":confused:

Damit ist wohl gemeint was geschieht, wenn man den Punkt "Basiskarte aus"
    anklickt.....

Das hat schon zu mancher Verwirrung geführt

Auf Deinen Fall übertragen heißt das, wenn Du das rote X anklickst,
    wird die Funktion abgeschaltet.....und ein grüner Haken gesetzt.

Verdrehte Welt is das...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eben.
    Hab ich Dir doch oben geschrieben: X = EINGESCHALTET

Na aber blöd ist es doch! Oder?
    Das ist ja so, als würdest Du am DVD-Player die "Stopptaste" drücken,
    damit der "Stopp" abgeschaltet wird und das "Play" beginnt. :D

• Na aber blöd ist es doch! Oder?
    . :D

Klar ist es blöd. Es ist so blöd dass ich eben wusste dass es daran liegt, es deshalb in Grossbuchstaben geschrieben hatte.

Ich habe meinen 2610 nun 5 Jahre und immer noch nicht kapiert :lol:

Edit:
    Ich meine natürlich die Fernbedienungsumschaltung. Deshalb ist die FB auch noch unbenutzt :rolleyes: :lol: