Auch ich habe Anfang 2007 das Angebot von Polo genutzt und mir ein Zumo 550 zugelegt.
Jetzt hat das Display einen Riss gehabt - wie immer der zustande kam -???- und das Display nahm keine Eingebe mehr an.
Also habe ich dass Gerät über Polo zu Garmin schicken lassen. Keine Info, ob der Zumo angekommen ist. Erst durch Nachfragen habe ich erfahrren,, daß das Gerät an Garmin weitergeleitet wurde. Nach 3 Wochen eine Mail. Ich solle mich an Garmin wenden.
Garmin lehnt eine Garantie ab, mit der Behauptung das Display wäre von aussen beschädigt worden.
Den Mailverkehr will ich nicht weiter dokumentieren, aber eine solche unkulante Starrköpfigkeit kann sich nur ein Produzent einer Ware erlauben, in der er relativ allein am Markt present ist.
Aber die Konkurrenz schläft auch nicht.
Nach 4 Wochen wurde mir mitgeteilt, daß ein Ersatzgerät für 157,54 € geliefert wird. Jetzt sind 2 volle Monate um. Dank der tollen Kommunikation Polo-Garmin durfte ich nochmal 4 Wochen warten. Jetzt wurde mir geschrieben, nachdem ich mehrmals nachgefragt habe, dass das Gerät versendet wurde. Glücklicherweise ist Saisonende.
Hoch lebe Hans-Hans und wie sie alle heissen. Solle sich jeder seine Meinung darauf bilden, aber der Service ist für mich eines der wichtigsten Argumente beim Kauf eines Produktes. Schade, daß er hier nicht funktioniert hat.