CN2009 Vollversion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Habe mir zum ersten Mal ein Outdoor-Gerät gekauft und daher keine CN Version dabei.
    Es gibt zwar eine Update-DVD für CN2009, aber ich brauche ja eine Vollversion.
    Ich finde aber nirgends Infos diesbezüglich.
    Erscheint die Vollversion später als das Update?
    Wenn ich mir jetzt die CN2008 kaufe, gilt dann die neue 60-Tage Update-Garantie?

• Ja, wenn du jetzt die CN 2008 als Vollversion kaufst, dann sollte die 60 Tage Gratisupdatemöglichkeit auf die CN 2009 wirksam werden.

ABER (!) bitte unbedingt aufpassen!
    Garmin holt sich aus deinem GPS Gerät den ersten Satfix!
    Also das Datum an welchem dein GPS Gerät das erste Mal eingeschaltet wurde und Satkontakt aufgenommen hat!

Von diesem Tag weg werden die 60 Tage gerechnet!
    Der Satfix ist in der xml Datei zu finden die zu garmin übertragen wird.....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Garmin holt sich aus deinem GPS Gerät den ersten Satfix! ... Von diesem Tag weg werden die 60 Tage gerechnet! ...

Bei einer CN-Vollversion, die ja völlig unabhängig von einem Gerät verkauft wird, und demnach auch auf ein beliebiges (auch älteres) Gerät freigeschaltet werden kann, würde es mich arg wundern, wenn es so laufen würde! Alles andere als den Tag der ersten Freischaltung der CN-Vollversion als Datum für eine Updateberechtigung zu nehmen, halte ich in diesem Fall für Blödsinn. Dann hätte Garmin die nächste Protestwelle wg. alsolutem Freischaltschwachsinn verdient! ;)

Nichts desto trotz ist es sicher sinnvoll, das vor einem Kartenkauf eindeutig abzuklären, entweder bei Garmin oder einem kompetenten Fachhändler!

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Info, es gibt also noch keine Vollversion zu kaufen?

Werde mich bei einem Händler erkundigen.

• Hallo,
    stehe vor dem gleichen Problem. Wollte gerade den City Navigator 2008 bestellen, als ich sah, dass es schon ein V.11/2009 Upgrade aber keine aktuelle Vollversion gibt.

Finde es schon etwas fragwürdig, wenn weder Garmin noch irgendein Händler hierzu etwas auf seiner Internetseite sagt. Hauptsache man kann die alte Software noch an unbedarfte Kunden losschlagen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die SD-Karte ist kostet 60,- weniger als die DVD...
    Gibt es irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zur DVD?

Ausserdem habe ich noch keine Quelle gefunden wo man die 2009 bestellten könnte, weiss jemand einen Händler?

• Die SD-Karte ist kostet 60,- weniger als die DVD...
    Gibt es irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zur DVD?

Hallo,

ja, Du bekommst die Karten-Daten nicht auf Deinen PC. :(

Gruß Jürgen