Autobahn-Bug

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hab gerade in MapSource 6.14.1 + CN NT EU 2009 festgestellt, daß bei Maustrasse vermeiden + Profil LKW die Autobahnen (in Deutschland) gemieden werden --- aber auf Bundesstrassen wird geroutet. Neuberechnungen einiger willkürlicher Routen hat (nur umgeschaltet zwischen Auto/Motorrad -- LKW) immer diesen Effekt ergeben. Vielleicht ist damit das Problem zumindest etwas gemildert.;) Hab auf einem GPS-Gerät noch keine Vergleichsberechnungen machen können.

• keine Auswirkung auf's Gerät, zumindest nicht beim 278.

Hallo Andreas,

schade eigentlich.....hatte gehofft, das gerade die 27x - Geräte das gebrauchen können.:(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Winfired,

ich glaube auch nicht daran, dass sich da noch einmal etwas ändert. Ich finde, es ist auch nicht so dramatisch, wie es oft dargestellt wurde, zumal sich die Besitzer der entsprechenden Geräte daran gewöhnt haben und wissen, wie man das umschiffen kann.

Gruß Jürgen

• ... ich glaube auch nicht daran, dass sich da noch einmal etwas ändert. Ich finde, es ist auch nicht so dramatisch, wie es oft dargestellt wurde, zumal sich die Besitzer der entsprechenden Geräte daran gewöhnt haben und wissen, wie man das umschiffen kann.

Hi,
    dazu zähle ich mich, speziell in Österreich ;)

Trotzdem zählt das zu den schwärzesten Kapiteln von Garmin und ich kenne Leute, die ihr Garmin deswegen - mit viel Verlust und viel Gezeter und neg. Werbung - wieder in der Bucht verhökert haben.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hallo,

richtigerweise setzt eben jeder seine eigenen Prioritäten, sonst würden ja auch alle eine GS mit ABS fahren. :D OK, aber das gehört jetzt nicht gerade hier hin.

Gruß Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...