Opt. ansprechende Höhenprofilerstellung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich suche ein Tool zur optisch ansprechenden Höhenprofilerstellung ähnlich HRMProfil bzw. seit einiger Zeit heißt das ja CicloTour.


    GTA.NET habe ich mir angeschaut, aber nix gefunden im Bezug auf die Manipulation des Drucks, mir ist das schmale Band nicht recht, ichmöchte gerne formatfüllend "ordentlich" überhöhen usw. und dann noch ein paar Daten im Druckbereich darstellen (hm rauf, hm runter, Zeit netto, Zeit brutto usw.)


    Mit was arbeiten denn die Radlfahrer hier im Forum denn so, wenn es um schöne Profile geht?

  • Eine Möglichkeit für Dich wäre, Deine Daten nach csv zu konvertieren und in Excel einzulesen. Eine entsprechende Arbeitsmappe mit vorbelegten Formeln für die Tabellen und ein Blatt mit verknüpften, formatfüllenden Linien-Diagrammen ist ruck-zuck erstellt und kann man dann immer wieder als Vorlage verwenden.

  • Eine Möglichkeit für Dich wäre, Deine Daten nach csv zu konvertieren und in Excel einzulesen. Eine entsprechende Arbeitsmappe mit vorbelegten Formeln für die Tabellen und ein Blatt mit verknüpften, formatfüllenden Linien-Diagrammen ist ruck-zuck erstellt und kann man dann immer wieder als Vorlage verwenden.



    Ja warum eigentlich nicht? Mal ein Versucherle machen. Danke für den Hinweis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    ich suche ein Tool zur optisch ansprechenden Höhenprofilerstellung ähnlich HRMProfil bzw. seit einiger Zeit heißt das ja CicloTour.


    Das sind zwei eigenständige Programme.



    Mit was arbeiten denn die Radlfahrer hier im Forum denn so, wenn es um schöne Profile geht?


    HRMProfil in Kombination mit GPS-Track-Analyse.net, je nach Datenmaterial und Anforderungsprofil. Die beiden Programme ergänzen sich ganz gut.