Moinsen,ich habe Map-Source und Topo Deutschland mit Freischaltcode auf meinem Rechner installiert.Es läuft wunderbar.Nun meine Frage,gibt es ein Programm oder eine konvertierung der Kacheln um sie auf dem PC
zu öffnen und als JPG abzuspeichern????
Gruß Thoschi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Thoschi,
willkommen im Forum
es gibt einige Programme die Garmin-Karten als Bitmap speichern können. Dabei gehen meist einige Objekte verloren und der Speicherplatz für höher aufgelöste Karten ist gigantisch.
Hier mal eine unvollständige Liste:
- GPSMapEdit
- TTQV
- GlobalMapper (nach Umwandlung in -MP-Dateien)
- CompeGPS
- FugawiGrüsse - Anton
-
Moin,moin
geht irgendwie alles nicht so richtig:(
Gruß Thoschi -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wie wärs mit nem Screenshot... weil du willst die ja sicherlich weiterverwenden, meinetwegen auf Papier oder in der Textverarbeitung? Da bringt dir die GANZE Kachel von der Auflösung doch nichts, oder?
Für den Screenshot einfach alles von Mapsource ausblenden. Diesen dann in meinetwegen IRFANVIEW einfügen und speichern.
Gut, wenn du ALLE Kacheln willst ist das sicherlich aufwendig -
Es gäbe auch die Möglichkeit, einen virtuellen Drucker zu installieren, der jpg.-Dateien schreibt, statt auf einer Hardware auszugeben und das aus jeder Anwendung. Wenn es nur um A4 grosse "Hilfskarten" für unterwegs des Überblicks wegen geht, dass kann MS eigentlich ganz gut. Wenn man die Registerkarten vorher ausblendet, ist der Druck fast formatfüllend und Tracks und Routen sind auch schon drin. Was hast Du damit vor?
paul-josef