Kabeladapter SP III -> GPSMap 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • N'abend,

ich habe da ein Luxusproblem: Letzte Woche hat sich zu meinem treuen SPIII ein GPSMap 278 gesellt. Da ich an meinen Qen die Stromversorgung inklusive Datenverbindung für den SP III ausgelegt und liegen habe, möchte ich mit Hilfe eines Adapterkabels wahlweise den SP III oder das GPSMap 278 anschließen können.
    Ich benötige also passend zum großen 4-poligen Rundstecker des SPIII eine Kupplung, damit ich daran wiederrum ein passendes Strom-/Datenkabel für den 278er anschließen kann.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für so eine Kupplung oder ähnliches? Ich habe bislang keine gute Suchbegriffskombi für die einschlägigen Suchmaschinen gefunden...

Grüße aus Dortmund,
    Jörg

• Hallo,
    als Lösung kann man einen AMP Superseal Steckverbinder (Kupplung und Stecker) in die Leitung einbauen. (http://www.kabelschuhe-shop.de)
    Dann kann dort das eine oder andere Navi eingesteckt werden.
    Diese gibt es 1 bis 6 polig, bei Ebay für 1,46 EUR bis 3,58 EUR.
    Ich habe diese zur Stromversorgung an meinem Motorrad eingebaut und bei Fahrt ohne Navi mit einem zweiten Blindstecker wasserdicht verschlossen.
    Viele Grüße
    schmidt

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo schmidt,

vielen Dank für die Info! Wenn ich keine Buchse/Kupplung für den Garmin-Rundstecker auftreiben kann, ist so eine Lösung wie mit der AMP Superseal Steckverbindung sicher eine saubere Sache.

Viele Grüße aus Dortmund,
    Jörg

Edit:
    Ich habe mich für die AMP Superseals entschieden. Bestellung ist schon raus, danke nochmal!