Zumo 500 ist tot!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :(...bzw. läßt sich nicht mehr starten!
    Vorweg erstmal : hab nach 30 Min. Suche in der Suche nix passendes gefunden, insofern mal direkt...und bitte um Nachsicht falls doch irgendwo was dazu steht!

    Mein 500'er läßt sich weder 'stand-alone',
    noch im Motorradhalter (mit und ohne Zündung),
    noch im USB-Anschluß-Modus
    starten!

    Gibts einen Trick?
    Was muss ich tuen?

    Danke bereits jetzt für Eure Hilfe!
    Greetz, der Tom :devil:

  • Versuchs mal mit Akku raus und wieder rein - danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Versuchs mal mit Akku raus und wieder rein - danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.


    Bin da eher ein 'Nur-Nutzer-Dau'!
    Muß ich hinten die Abdeckung abschrauben??
    ...ich weiß, blöde Frage! Aber sitz grad im Büro...

  • Ja, es könnte eine Torx oder Kreuzschlitzschraube sein


    1000:bye:THX für superschnelle Hilfe!!
    Glaube ich hab mir das richtige Forum für meine dusseligen Fragen ausgesucht!
    Werd den heutigen Abend mal mit stöbern verbringen, um mein geliebtes 500'er mal etwas zu pimpen!
    Also nochmals :danke: und ich werd' dann mal schaun, ob's wieder funzt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, es könnte eine Torx oder Kreuzschlitzschraube sein
    sollte man gegen eine Schlitzschraube ersetzen...wer hätte schon so einen kleinen Schraubenzieher als Torx oder Kreuz dabei.


    isch...*fingerheb* den kleinen Imbus immer im Portmonai dabei, für alle Fälle... :lol:

  • isch...*fingerheb* den kleinen Imbus immer im Portmonai dabei, für alle Fälle... :lol:


    Sersen !


    Der Tip mit der Schlitzschraube ist nicht der verkehrteste!


    So kleine Innensechskantschrauben drehen sich A sehr leicht rund,
    und B sind die Schlüssel keinen Pfifferling wert,
    wenn die Schraube schon ne Weile nimmer gelöst wurde,
    da machst aus dem Schlüssel nen Korkenzieher, mehr aber auch nicht.
    Mit Torx isses halt so, dass man in der Regel keinen "vernünftigen" Schlüssel dabei hat, diese ebenso schnell runddreht.
    Normale Schlitzschrauben hingegen kann man notfalls auch mit anderen Hilfsmitteln öffnen...


    mfg Onkel_Benz

  • Sersen !
    Der Tip mit der Schlitzschraube ist nicht der verkehrteste!
    mfg Onkel_Benz


    Stimmt....hab ich grad gemerkt!
    Hatte Gottseidank zufällig so'n Miniteil im Bordwerkzeug. Werd ich trotzdem ändern!
    btw: JETZT läuft er wieder...!!:rolleyes::D
    Danke Euch nochnochmal! Und sorry für den ::blond:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, es könnte eine Torx oder Kreuzschlitzschraube sein
    sollte man gegen eine Schlitzschraube ersetzen...wer hätte schon so einen kleinen Schraubenzieher als Torx oder Kreuz dabei.


    [Blockierte Grafik: http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_zumo550_overview.jpg]




    Richtig, wenn man etwas dauerhaft "versiegeln" will, dann benutzt man Schlitzschrauben. Super Vorschlag.

    Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber so manches Mal, hätte ich die Leute, die Schlitzschrauben verwenden, erschlagen können.

  • Richtig, wenn man etwas dauerhaft "versiegeln" will, dann benutzt man Schlitzschrauben. Super Vorschlag.

    Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber so manches Mal, hätte ich die Leute, die Schlitzschrauben verwenden, erschlagen können.


    Ebenfalls nicht böse gemeint:


    ohne Schlitzschrauben täte es den Zumo garnicht geben!


    mfg Onnkel_Benz

  • Richtig, wenn man etwas dauerhaft "versiegeln" will, dann benutzt man Schlitzschrauben. Super Vorschlag.


    Da muß auch ich jetzt mal ein Veto einlegen! ;)

    Eine wirklich dauerhafte "Versiegelung" erreicht man nur mit Kreuzschlitzschrauben! :D

    Aber, auch ich würde nie im Leben auf die Idee kommen eine Inbus-Schraube ( http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus ) durch eine Schlitz- oder, schlimmer noch, Kreuzschlitzschraube zu ersetzen! :eek:

    Just my 2 cent!

    Der kleine Inbusschlüssel für die Schraube am Akkufach gehört übrigens zum Lieferumfang eines Zumo und sollte in der praktischen, mitgelieferten Zumotasche aufbewahrt werden. So ist der immer dabei! :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Der kleine Inbusschlüssel für die Schraube am Akkufach gehört übrigens zum Lieferumfang eines Zumo und sollte in der praktischen, mitgelieferten Zumotasche aufbewahrt werden. So ist der immer dabei!


    Jepp, eines der wichtigsten Boardwerkzeuge des Zumos :D.
    Ohne Inbusschlüssel in der Zumotasche würde ich quasi nicht aus den Haus gehen.


    PS: Meiner ließ sich bereits zwei mal nicht mehr ausschalten bzw. war eingefroren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich meine es war nur ein Imbus beigelegt 1,5 mm.
    Damit kann man nur die untere Abdeckung wechsen.

    Für den Akku braucht man Imbus 2.5 mm. Hatte ich nicht dabei....

    Nimmt man den 2,5 mm, paßt das auch, keine Gefahr fürs Gewinde,
    ist übrigens M3 -ungewöhnlich für US, für uns jedoch positiv.

    Bei einer Schraube mit so geringer Haltekraft und dann noch in einer Messingbuchse kann man
    ( einigermaßen passendes Werkzeug vorausgesetzt )
    mit keinem Werkzeug / Schraubenkopf
    was falsch machen. Da leiert sich nicht's rund.....

    Da hat die alte Schlitzschraube M3 wohl einen Vorteil.

    Wer dann noch etwas Kupferpaste beitut hat auf ewig Ruhe,
    ( wenn da dummerweise doch mal gedreht werden muß ).

    Meine Meinung

    Pohli

  • Genau,


    bei meinem Zumo war auch kein passender Inbus dabei. In habe die Schraube gegen eine Schlitzschraube gewechselt, die bekommt man unterwegs immer irgendwie auf. Die aus einer Lüsterklemme hat übrigens gepasst.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Moin Moin
    Das möcht ich sehen !


    Diese Bemerkung ist wohl nur für Grobmotoriker gedacht !:D

  • Hallo!
    Wäre doch ein Hinweis für die Tippreihe-Hardwarepimp:
    Passende Inbus ausprobieren und in Tasche mitführen!
    Schraube an Motorradhalterung gegen verlängerte "Riffelschraube" austauschen!
    Gummiteile mit Glyzerin behandeln!
    Zumotouchscreen mit Fensterfolie versehen!
    Erweitern:


    LG und schönes Restwochenende/gesegneten Advent