Was mache ich (wieder mal) falsch??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte um Hilfe:

    - ich plane 16 Routen mit MS
    - ich speichere diese Routen als *.gpx mit versch. Namen auf dem PC
    - ich kopiere diese Routen auf die SD-Karte IM Zumo
    - Ich kontrolliere das (auf der SD-Karte IM Zumo sind diese Routen korrekt vorhanden. Die Namen/Bezeichnungen stimmen)
    - ich trenne PC und ZUMO
    - ZUMO startet neu und läd Karten.
    - Schraubenschlüssel antippen
    - eigene Dateien
    - Daten importieren / Routen
    - Jetzt werden nur 11 Routen angezeigt, z.T. mit anderem Namen, die ich importieren kann

    Warum ist das so, und warum stehen nicht alle Routen zur Verfügung?
    Da ich der Verzweiflung nahe bin, hoffe ich hier auf kompetente Hilfe (eigentlich ja wie immer).

  • Sersen !


    Speicher die Routen auf dem PC oder der SD,
    öffne dann MS, danach alle Routen die du benötigst ebenfalls in MS,
    dann alle markieren und in einem Rutsch an das Gerät senden...


    mfg Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Routen müssen auf der SD-Karte in den Ordner


    \Garmin\gpx


    sonst werden sie nicht erkannt.


    Die Routen die dir angezeigt werden, könnten vermutlich noch ältere zuvor importierte Routen sein.

  • Der Name der Route richtet sich übrigens nicht nach dem Namen der Datei (z.B. Mosel.gpx), sondern wird in MapSource vergeben.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Name der Route richtet sich übrigens nicht nach dem Namen der Datei (z.B. Mosel.gpx), sondern wird in MapSource vergeben.


    Richtig! Nicht der Name der Datei wird bei den zu importierenden Routen angezeigt, sonden der Name, der in MS bei den Eigenschaften der Route vergeben wurde!

  • LEIDER klappt das alles nicht so, wie ich das möchte.
    Ich füge mal die Abbildung des Garmin-Ordners im ZUMO und den Inhalt des Ordners Garmin/gpx an.
    Vielleicht ist da etwas falsch.
    Vielleicht ist der Garmin-Ordner (erstes Bild) zu voll, oder irgendetwas gehört da nicht hin.
    Denn unter Garmin/gpx sind alle Touren vorhanden, aber ich kann sie unter Zieleingabe/Routen nicht aufrufen, bzw. dort sind sie nicht vorhanden.
    Auch auf der SD-Karte sind alle Routen richtig vorhanden, und auch das
    Schraubenschlüssel>eigeneDateien>Routen>importieren funktioniert ja.

    Wo ist der Fehrler? Wer weiß Rat?

    (Den Anhang/Bild werde ich nach Erledigung löschen. Ist doch ein wenig groß geraten).

  • Schmeiß mal alle Dateien mit einem "ß" und die mit einem "-" im Dateinamen raus.


    Könnte sein das es daran liegt (ich habe bei meinen Dateinamen derartige Zeichen vermieden).



    Was auch noch sein könnte....
    Reduziere mal die Anzahl der *.gpx Dateien auf max. 10 Stück und schaue was dann passiert.
    Bei den POI und MP3 Dateien gibt es auch eine Beschränkung was die Dateianzahl angeht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also in den meisten Betriebssystemen (außer Windows) ist es nicht egal wenn ein Ordner GPX oder gpx heißt - vielleicht mal den Ordner umbenennen auf gpx.
    - nur ein Schuß ins Blaue
    lg
    Peter


  • Moin Moin


    Kopiere *.gpx Dateien auf SD/Card in den Ordner Garmin/GPX


    Zumo von PC trennen
    es erscheint
    Neue Daten gefunden
    Daten jetzt einsehen ?


    JA


    Reiseaufzeichnungen


    Suche nach Reiseaufzeichnung


    alle auswählen !

    Import


    Daten wurden erfolgreich importiert !



    Zieleingabe
    Routen
    und siehe da - alle da !!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nochmals DANKE an alle, die sich bemüht haben.
    Aber die wohlgemeinten Vorschläge haben meinProblem nicht gelöst.


    Jetzt muß ich hat mal GARMIN bemühen, denn "da werden Sie geholfen" (hoffentlich) ;).

  • PS: Ö Ü Ä ´s habe ich auch nicht in meinen Dateinamen.


    Hallo,
    hab grad mal rumprobiert:
    Umlaute, die von Mapsource vergeben werden bei automatischer Namensvergabe spielen keine Rolle.
    Was in der Liste allerdings auffällt ist, dass vier Routennamen Bindestriche enthalten. Vielleicht ist es das?
    Vier Routen sind über 256 kb groß, hat aber eben bei meinem Test nichts ausgemacht.


    Vielleicht kannst Du ja mal schreiben, welche dieser 15 Routen nicht zum importieren aungeboten werden.


    @ Kuno: wenn ich Reiseaufzeichnungen importieren wähle, werden mir die im zumo abgespeicherten Tracks angeboten, aber keine importierten Routen.

  • Alles ganz einfach ohne gpx und sonstwas.

    1. MapSource Datei mit den Routen erstellen (bei mir z.B. "Dolomiten.gdb"; Inhalt 34 Routen mit aussagekräftigem Namen ohne (ÄÖÜß))
    2. Datei über "an Gerät senden" an den ZUMO schicken dabei Speicherplatz auswählen (ZUMO oder SD)

    Wenn nötig bei 1 fortsetzen und den nächsten Stapel senden.

    That's it; Alles andere macht's Programm oder 's Gerät.
    ZUMO 550 + MS 6.13.7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo twindriver900,

    ... und warum glaubst du, dass ich hier den ganzen Tag schon versuche (mit Hilfe der o.g. User) mein Problem zu lösen????

    Trotzdem Danke :(.

  • hallo,
    noch ne denkbare Möglichkeit wären bereits zu viele vorhandene Routen im internen Speicher des zumo. Ist da was vorhanden?


    Wenn es weiterhin nicht klappt, würde ich mal alle wichtigen Daten auf den PC sichern und dann einen Masterreset machen. (gleichzeitig den Einschaltknopf und rechts unten das Display drücken. Nachfrage mit ja bestätigen - achtung! wenn man doch nicht will, muss man schnell sein. Ich war eben zu langsam :mad: )

  • Hallo Dietmar,
    Danke auch dir.
    Master-Reset schon gemacht.

    Im internen Speicher:
    siehe mein Foto/Anhang oben. Da ist nichts. Die current.gpx hat nur 2KB.

    Das Merkwürdige ist ja:
    Ich kann die Daten von der SD auf den ZUMO importieren
    (Eigene Dateien>Routen>Alle auswählen>importieren).
    Das macht der ZUMO prima.
    ABER DANN SIND SIE HALT ÜBER ZIELEINGABE>ROUTEN nicht da.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !


    Also wenn ich die Liste jetzt richtig durchgeschaut habe,
    dürfte der Zumo eigentlich sogar nur 10 Routen importieren...


    mfg Onkle_Benz