Was mache ich (wieder mal) falsch??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @gs288 
    Wenn es dir nichts ausmacht dann stell mal alle Routen hier als ZIP Datei rein dann können wir mal testen.



    ...Die current.gpx hat nur 2KB.


    Wenn die Current.gpx nur 2 KB hat dann hast du vielleicht ausversehen auf Abbrechen gedrückt?

  • Das Problemist gelöst.
    der Service von GARMIN hat die Lösung:
    Das Gerät wird eingeschickt, überprüft und dann kostenlos ....

    (Soviel zu dem "schlechten und problematischne Kundendienst" von Garmin)

    Ich hatte bisher noch keine (größeren) Probleme mit der Hotline. Mir wurde immer schnell, unbürokratischn und kostenlos geholfen.

    Und da auch hier in diesem kompetenten Forum niemand eine Lösung wußte, und der Fehler wohl an mir liegt, ist das Angebot von Garmin für mich einfach gut.

    Zum Schluß aber noch mal ein herzliches DANKE an diejenigen, die sich für mich bemüht haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dietmar,
    wenn GARMIN sich dazu äußert, stelle ich es gerne hier ein.
    Vielleicht können andere dann den Fehler vermeiden.
    Aber so wie ich GARMIN kenne, tauschen die einfach komplett aus, wenn es am Gerät lag.
    War es mein Fehler, bekomme ich hoffentlich den Fehler genannt.

  • Antwort ( )


    19.11.2008 09:21


    Sehr geehrter Herr Schmidt,

    Routen über die SD-Karte zu übertragen ist an sich ein Feature für die Übertragung von Zumo zu Zumo. 16 Routen (genauer 16 Dateien) können nicht importiert werden. Bitte speichern Sie mehrere Routen in weniger Dateien. Bei ersten Tests konnte hier festgestellt werden, dass maximal 13 Dateien vom Zumo zum Import gelesen werden können.

    Sie können natürlich auch die 16 Routen in nur einer gpx-Datei abspeichern.


    MfG

    Mehr wurde dazu nicht gesagt. Aber immerhin ist mein ZUMO nicht kaputt, und einige User hier waren absolut auf der richtigen Spur.
    Und die Antwort ist auch O.K. Für mich klappt der Service.

  • Ist schon ein Jahr her das hier die letzte Antwort gegeben wurde, egal.


    Bei meinem 550er war das gleiche Problem, das teilweise beim Importieren "seltsame" Namen für das *.gpx files vergeben wurden.
    Die Lösung ist, man muss konsequent in der MS die gewünschten Namen eintragen und zwar unter Track. Diese Datei danach als *.gps abspeichern. Die nun vergebenen Namen erscheinen nach dem Import mit dem Zumo als Track/Reiseaufzeichnung.
    Der Dateiname spielt keinerlei Rolle.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo sowieso, willkommen im NaviBoard! (obwohl Dein Registrierdatum schon älter ist, aber dies ist Dein erster Beitrag)

    Der Dateiname spielt keinerlei Rolle.

    So ist es! Das wurde hier entweder in diesem Thread, oder in einem anderen auch schon vielfach gesagt, aber es ist schon ok, das hin und wieder aufzufrischen und ins Bewußtsein zu rufen. So findet auch die Suchroutine mehr Textstellen, sollte jemand vor dem geschilderten Problem stehen.

    paul-josef