Änderung der Beschrifftung der Datenfelder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • seit ein paar wochen schon benutze ich mein colorado recht intensiv. schon bald ist mir das einerseits brilliante display aufgefallen, welches aber andererseits wie hier schon in einigen foren beschrieben nicht immer gut ablesbar ist.
    da ist mir insbesondere die beschrifftung der datenfelder beim kompass und beim tripp computer aufgefallen. die angezeigten daten sind zwar recht gut lesbar vor allem seit ich das hintergrundbild ganz auf weiss umgestellt habe.
    die beschrifftung aber ist in einem grauton gehalten und mit einem dicken schwarzen rahmen eingefasst, so dass der kontrast zu den auch in grau tönen gehaltenen daten feldern schlecht ist.

ich muss die display beleuchtung immer auf voll stellen um die beschrifftung einigermassen lesen zu können, das war bei meinem alten 60csx nicht nötig.
    weiss jemand ob man die farbe der datenfelder und / oder der beschrifftung ändern kann :confused:?

• Das geht leider definitiv nicht. Wird auch nicht mehr kommen.
    Wenn aber genug Leute Garmin deswegen kontaktieren könnte es noch einen Funken Hoffnung geben.

Ich habe darüber Garmin bereits am 11.8.2008 in Kenntnis gesetzt. :eek:

Edit: Äh, das war das Mail an Garmin wegen dem Oregon-Tripcomputer, wegen dem Colorado-Tripcomputer war es schon früher. (leider mit demselben Ergebnis)

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • habe diesen punkt bei garmin gemeldet und schaut mal was die mir gemschrieben haben:

Dieser Punkt ist bereits an Garmin Int. weitergeleitet worden.
    Er sollte also mit einer der nächsten Softwareupdates behoben sein. :rolleyes:

schaun wir mal gele...

makol