Hallo besitze bisher ein Zumo 550 für mein Motorrad.
Nun suche ich ein kleines GPS mit Kartendarstellung zum Wandern und Fahrradfahren in unbekannten Gebieten.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Dartler,
habe mir kürzlich das Vista HCx von Garmin für 199 Euro gegönnt.
Tolles Gerät mit irre viel Einstellungen.
Mit den entsprechenden Karten bist Du super gerüstet zum Wandern wie auch zum Radfahren.
Am Besten auf der Garmin Seite informieren.
Gruß / lemgor -
habe mir kürzlich das Vista HCx von Garmin für 199 Euro gegönnt. Tolles Gerät mit irre viel Einstellungen.
Mit den entsprechenden Karten bist Du super gerüstet zum Wandern wie auch zum Radfahren.Wäre auch mein Tip. Weitere Tips siehe Navigation mit GPS und Zweirad.
viele Grüße
Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank für den Tip.
Da stellt sich mir aber dann noch eine Frage, kann man da dann auch in einer unbekannten Stadt wie mit einem Stadtplan unterwegs sein? Und dort z.B. POIS aufsuchen? -
Da stellt sich mir aber dann noch eine Frage, kann man da dann auch in einer unbekannten Stadt wie mit einem Stadtplan unterwegs sein? Und dort z.B. POIS aufsuchen?
Ja, genau das ist eine meiner Nebenanwendungen: Ich benutze das eTrex im Urlaub oder auf Dienstreisen. Mir bekannte Hotels und Restaurants lege ich als Wegpunkte an, und natürlich kannst Du auch POI oder benutzerspezifische POI suchen.
viele Grüße
Andreas
-
Super, vielen Dank an euch für die Infos!
Gbit es eigentlich zu Garmin hier noch Alternativen?
Und wenn ja, welche? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...und noch eine Frage kommt hinterher.
Da ich das Gerät auch im europäischen Ausland benutzen will....muß ich Kartenmaterial nachkaufen? -
...und noch eine Frage kommt hinterher.
Da ich das Gerät auch im europäischen Ausland benutzen will....muß ich Kartenmaterial nachkaufen?
Falls Du die Straßenkarte CityNavigator kaufst, ist da ganz Europa abgedeckt. ok, im Osten und Südosten Europas sind einige Gegenden noch nicht flächendeckend erfasst. Falls Du jedoch eine Topografische Karte kaufen willst, müsstest Du für jedes Land separat kaufen. Aber ich denke, insbesondere zum Radfahren kommt man mit der CN im europäischen Ausland recht gut zurecht.
mfg
- horst - -
Danke Horst!
Hast eine tolle HP!
Bin gerade am studieren.... -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...