CN NT 2009 auf zumo installieren.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich habe eine vielleicht blöde Frage. Seit einem Monat habe ich ein zumo 550 und habe mir die kostenlose update CD NT 2009 bestellt, die in den nächsten Tagen hier eintreffen soll. Da ich bisher mit einem SP III navigiert habe, ist der zumo für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Beim SP III hatte man ja nicht genug Speicherplatz um die Karten von ganz Europa herunter zu laden. Ich habe da also immer die Karten für den Bereich den ich für eine Route brauchte geladen. Jetzt beim zumo kann man ja alle Karten auf dem zumo speichern. Und nun meine Frage. Muss ich alle Kacheln der Europakarte im Mapsource rot färben und sie dann übertragen, und wie lange dauert dann die Übertragung, oder kann man die Karten in Etappen laden? Beim SP III ging das nicht, da beim neu aufspielen immer die alten Karten gelöscht wurden.

Gruß

Phil :confused::confused::confused:

• Muss ich alle Kacheln der Europakarte im Mapsource rot färben und sie dann übertragen, und wie lange dauert dann die Übertragung, oder kann man die Karten in Etappen laden?

Nein, brauchst du nicht. Das erledigt die Installationsroutine für dich. Die packt alle Kacheln zusammen in eine Karte und überträgt die auf den 550. Die Übertragung sollte ca. 50 min. dauern.

Gruß
    Heinz

• Nein, wenn Du das Update-Procedere der CD duchlaufen läßt, wird
    zuerst bei Bedarf Mapsource aktualisiert,
    die Karte auf den PC kopiert und
    anschließend automatisch die gesamte Karte auf den zumo übertragen (was insgesamt so einige Zeit dauert: ~1,5h).

Dazu wird am Anfang wenn der zumo per USB angeschlossen ist der Aktivierungscode abgefragt (auf der CD-Hülle) und die Karte zu Deinem zumo freigeschaltet.

---
    zweiter Sieger :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...