Stromkabel des 2610 am Bike verlegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Stromkabel des SP 2610 Kontakte offen !! sicher am Bike..."

Hallo,
    ich habe das Kabel für den SP 2610 an meiner RT verlegt. Was mir etwas Sorge bereitet ist wenn ich ohne sen SP fahre .. das die anschlüsse liegen offen da.. selbst wenn ich die mitgelieferte Plastikabdeckung auf das Kabel mache.. frage hält diese und wann ist sie davon geflogen ??

Hat jemand damit schon Erfahrung oder wie habt ihr das Problem gelöst ??

Ein kurze Berührung und schon ist die Sicherung durch ??

Schalter ?? bei BamMount gibt es nicht wie bei der TT Halterung einen Platz wo man das Kabel befestigt ??

Danke Gruß

• Hallo Ferdl,

hat die RT nicht serienmäßig eine Steckdose? Ich habe bei meinem Mopped eine nachgerüstet, mit Deckel, natürlich.
    Kabel kürzen, Zig-Stecker montieren.

Wenn Du die Garmin-Plastikkralle an den RamMount-Teller mit Kugelkopf geschraubt hast, läßt sich das Kabel zwischen Kralle und Ram hinten durchführen, mit Tesaband ummantelt bekommt es dazwischen auch noch gut Halt.

Gruß - Wolfgang

• HAllo,
    Danke für den Tip ich habe das Kabel fest verlegt weil ich auch noch die Sprachausgabe angeschlossen habe.. aber ich meine den Flchstecker der an den SP 2610 gesteckt wird.. was machst Du mit dem wenn Du dei Kralle und den SP abgebaut hast.. dann hängt dieser ungeschützt am Motorrad..

<_<

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mein Stecker ist nie ungeschützt, weil ich zum Brötchen holen immer den 2610 montiere.

• Hallo,

habe die Touratech Halterung an meiner RT. Diese hat eine Steckeraufnahme für den Fall daß das 2610 nicht dran ist. Ansonsten hab ich das Kabel so verlegt das die Sicherung unter der Sitzbank gut zu erreichen ist und dann eben mal gewechselt werden muß, wenns denn doch passiert!

Gruß Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die BMW-Halterung und auch die einfache Version (ohne Tasten von KomCor) haben eine Halterung für den Stecker falls das Navi mal nicht dabei ist.

• Hi!

Ich habe zw. Kabel und Batterie einen Zwischenstecker eingebaut. So ein immer wieder loesbarer.
    Den hab ich aus dem Elektronikshop, aus dem Modellbau. Der Stecker hat eine mech. Veriegelung.
    Wenn ich das Garmin nun nicht mithab, zieh ich unter der Sitzbank den Stecker ab und es kann nie einen Kontakt mit dem Rahmen geben.

Damit ist es egal, ob beim Lenker die Kontakte offen sind. Missbrauch und bloede Spielerei von netten Mitbuergern sind auch wirkungslos.

Achja, das Ende mit der Sicherung, ist an der Batterieseite.

Lg Rudi