CN 2009 NT update DVD erhältlich??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Am 760er ist mir mit der CN-Europe 2009 aufgefallen, das deutlich mehr Straßen mit einer Geschwindigkeitsinformation versehen sind. Die 2008'er-Version hat eigentlich nur auf Autobahnen eine Geschwindigkeitswarnung eingeblendet. Die 2009er-Version zeigt jetzt auch auf vielen Bundesstraßen die Höchstgeschwindigkeit an.

Hallo JLacky,
    ich wusste gar nicht, dass man sich mit dem navi auch eine Geschwindigkeitwarnung einblenden lassen kann. Das finde ich interessent, weil ich oft nicht weiß ob noch eine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt oder nicht. Ich habe nur einen 200w könnte der das mit der CN 20009 auch oder brauch ich da einen besseren?

Viele Grüße

Verena

• Hallo JLacky,
    ich wusste gar nicht, dass man sich mit dem navi auch eine Geschwindigkeitwarnung einblenden lassen kann.

Ich glaube das geht nur mit den neueren HighEnd-Geräten. Mein c510 kan es nicht (ist aber auch nicht die aktuelle Firmware drauf) mein 760er kann es.

Schau einfach mal in der Anleitung Deines 200w nach. Beim 760er kann man das auch über die Einstellungen aus/ein-schalten.

Es wird aber auch am 760 keine Geschwindigkeitwarnung im eigentlichen Sinne ausgegeben, sondern es wird nur einfach für die Starße die man gerade befährt das Verkehrsschild mit der Höchstgeschwidigkeit eingeblendet. Undabhängig davon, ob man zu schnell fähr oder nicht. Eine akustische Warnung erfolgt nicht.

mfg
    JLacky

• Hallo Jlacky,

danke für die schnelle Antwort. In der Zwischenzeit hab ich auch in der Anleitung vom 200w gesucht. Aber für den gibt es nur eine Kurzanleitung und da steht nichts davon und im Einstellungsmenu gibt es da wohl auch nichts. Aber auch die Anleitung des 760 geht da ja nur sehr oberflächlich darauf ein.

Trotzdem ist es eigentlich eine prima Sache. Mir geht es nämlich immer wieder so, dass ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. auf 120 sehe und dann die Cruisingautomatic auf den Wert einstelle, dann bin ich sicher, dass ich die Geschwindigkeit auch abwärts nicht aus Versehen übertrete. Weil man dann nicht mehr so aufpasst, wundert man sich dann schon, wenn man ständig von anderen schnell überholt wird. Dann ist so ne Anzeige auf dem Display schon hilfreich, weil ich die Aufhebung der Begrenzung schon leicht mal übersehe, besonders wenn sie mit dem Aufheben vom Überholverbot, Begrenzung bei Nässe oder Ähnlichem kombiniert ist.

Gruß

Verena

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sollte zum Thema "Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit" hier noch mehr kommen, sollte besser ein neuer, eigener Thread eröffnet werden. Unter "CN 2009 NT update DVD erhältlich??" vermutet man das nicht. Bestehende Postings dazu können gern verschoben werden.

paul-josef