Startbildschirm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich habe bei jedem Gerätestart (GPSmap278) so einen nervigen Startbildschirm, den man mit ENTER "wegklicken" muss.

Gibt es eine Möglich keit siesen generell auszuschalten?

• Ausschalten geht nicht. Nach ein paar Sekunden verschwindet der Startbildschirm auch von selber. Man kann ihn aber ändern. Ich nehme diesen hier:

Splash Screen.bmp

Der verstößt zwar gegen das Urheberrecht mindestens eines öffentlich-rechtlichen Senders und einer Firma auf den Cayman Islands, es ist aber immer wieder schön, die Reaktion von anderen beim Starten des 276C zu beobachten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich ;), wird ja eh weggedrückt

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vermittels des garmin tools xImage.

aber geaendert wird damit nur der startbildschirm, nicht die anzeige, die man mit "ENTER" bestaetigen muss, das ist ja der zweite der erscheint.

• vermittels des garmin tools xImage.

aber geaendert wird damit nur der startbildschirm, nicht die anzeige, die man mit "ENTER" bestaetigen muss, das ist ja der zweite der erscheint.

Und den kann man auch nicht ausblenden oder deaktivieren wie ich verstanden habe

• Tja... ich habe mein Glück auch versucht. Das neue Bild sieht einfach nur sche... aus :eek:. Ich habe es zunächst als ".bmp" mit 480x320 Pixel (256 Farben) abgespeichert. Das mag Else aber nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20081117-181527-845.jpg]

Wenn ich dieses Bild dann in das Bild des Original einfüge, nimmt es Else, sieht aber so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20081117-183014-983.jpg]

Was mache ich mal wieder falsch? :mad:

• Tja.. trotz deiner Mühe... :eek:
    Ich habe das Bild nochmals runtergeladen und auf Else gespielt.
    Das Ergebnis ist so, wie ich vorher beschrieb. Ich habe es nochmals
    zurück geladen. Hier das Ergebnis:

• Bleibt dabei :confused:
    Vielleicht sind solche Fotos nicht geeignet.
    Dann muss ich halt damit leben... :rolleyes:
    Danke dir nochmals.
    Es bestätigt sich mal wieder: "Hier wird einem geholfen" :)